DAS haben alle im Spind! Bekleidung & Ausrüstung unserer Soldaten | Bundeswehr

  Aufrufe 157,509

Bundeswehr

Vor 2 Monate

Soldatinnen und Soldaten erhalten in den ersten Tagen ihrer #Dienstzeit eine Vielzahl persönlicher Bekleidungs- und #Ausrüstungsgegenstände. Bereits das notwendige Ausstattungssoll setzt sich dabei aus unterschiedlichen Komponenten zusammen. Über 100 Einzelteile erhalten Rekrutinnen und Rekruten bereits zu Beginn ihrer Dienstzeit als Minimum - das sind in etwa 65 kg. Ob für Gefechts- und Formaldienst, #Schießausbildung oder Sport, alles Wichtige ist in dem Set enthalten. Wir zeigen euch in diesem Video am Beispiel junger Heeresuniformträger, was das alles ist.
Hier geht es zum DEpost-Kanal der Bundeswehr :
depost.info
Weitere Links zur Bundeswehr:
www.facebook.de/bundeswehr
www.facebook.de/bundeswehr-karriere
www.bundeswehr.de
www.bundeswehrkarriere.de
bundeswehr
www.flickr.com/bundeswehrfoto
bundeswehrinfo
Bei Interesse an der Verwendung unserer Videos wende Dich bitte an: mediendatenbank@bundeswehr.org
Quelle: Redaktion der Bundeswehr
03/2021
21E10401

KOMMENTARE
Robert H
Robert H Vor 5 Stunden
Wie sieht es eigentlich bei den Sportschuhen bezüglich extern beschaffter Ausrüstung aus, da das Thema Sportschuh sehr individuell ist.
gwas1280
gwas1280 Vor Tag
Das passende Outfit - klingt nach Modenschau :) dann mal vorwärts .....
Tom Pohnke
Tom Pohnke Vor Tag
Gibt es immernoch die „Notfall“ Corona Aga?
Bundeswehr
Bundeswehr Vor Tag
Hallo Tom Pohnke, die Grundausbildung findet immer noch unter Pandemiebedingungen statt. Hier gibt es eine Reihe von Beiträgen, die diese genau beleuchten: www.bundeswehr.de/de/organisation/sanitaetsdienst/aktuelles-im-sanitaetsdienst/grundausbildung-coronavirus-zeiten-teil-2-einschleusung-261974 /Marie
Anon
Anon Vor 2 Tage
Ich würde mich sehr über ein Video freuen das sich mit dem Thema Spind-Bau beschäftigt. Ich glaube alle angehenden Soldaten würde das sehr freuen.
LEnny_musik_offiziell
LEnny_musik_offiziell Vor 3 Tage
Moch würde mal die Ausrüstung der Marine interessieren.
couchcamper
couchcamper Vor 3 Tage
Also wenn man nur das KoppelTG sieht... das war ja bei der Wehrmacht bequemer. Die hätte man doch Ende der 80er (zu meiner Zeit) mal modernisieren können^^ Oh, ich seh grad, hat man, jetzt mit neuer Plastikschnalle. Naj, da das Zeug eh nur dazu dient, den Rekruten in der AGA zu brechen - passt. -.-
ehmm m
ehmm m Vor 3 Tage
Wie sieht’s mit Unterhosen aus?
Tobias
Tobias Vor 4 Tage
Darf man einen Teil der Kleidung, nach der Dienstzeit behalten?
Bundeswehr
Bundeswehr Vor 4 Tage
Hallo Tobias, in der Regel behalten die Soldatinnen und Soldaten u.a. Kampfstiefel und Unterwäsche nach ihrer Entlassung. Gruß /Micha
Max Bull
Max Bull Vor 9 Tage
Wann kann man zur Armee beziehungsweise Bundeswehr
Max Bull
Max Bull Vor 8 Tage
@Bundeswehr Danke
Bundeswehr
Bundeswehr Vor 8 Tage
Hallo Max Bull, wir sind der offizielle Kanal der Bundeswehr, wir verbreiten keine fragwürdigen Links. Evtl. liegt es an Deinen Sicherheitseinstellungen. Alternativ kannst Du aber auch gerne in einem Browser Deiner Wahl nach "Beratungsstellenfinder Bundeswehr" suchen. MfG /Jan
Max Bull
Max Bull Vor 9 Tage
@Bundeswehr und ich bin noch nicht 18 aber ich interessiere mich schon lange für die Bundeswehr und im Kinder Garten War mein Traum Job Soldat also zur Bundeswehr zu gehen .
Max Bull
Max Bull Vor 9 Tage
@Bundeswehr ich komm in die Website nicht rein weil das nicht so sicher ist da steht das Hacker die Daten kriegen können
Bundeswehr
Bundeswehr Vor 9 Tage
Hallo Max Bull, dazu wendest du dich am Besten an einen unserer vielen Karriereberater: www.bundeswehrkarriere.de/ihr-weg-zu-uns/beratungsstellenfinder Gruß /Micha
Yes
Yes Vor 11 Tage
Die Schnitte der Kleidung machen den Soldaten in seinem Erscheinungsbild lächerlich. Ich denke im Ernstfall würde der Russe sich über uns todlachen und wir hätten gewonnen.
Evus :3
Evus :3 Vor 13 Tage
Und was ist mit Sportbh für Frauen? Soll das alles rumfliegen oder was? D:
Friedrich Hanje
Friedrich Hanje Vor 14 Tage
Soldaten mit Maulkorb. Einfach unerträglich. Da ich kein gefährliches Tier bin , bin ich noch nie damit rumgelaufen.
ICE 1 Fan
ICE 1 Fan Vor 15 Tage
Cooles Video, der Helm würde mich noch genauer interessieren
Panzer Stahl
Panzer Stahl Vor 16 Tage
Der Große Dienstanzug sieht lächerlich aus ich hoffe man kehrt zu den alten Designs der NVA oder Wehrmacht zurück.
Trainspotter Dorsten
Trainspotter Dorsten Vor 12 Tage
Na ja, die Dienstanzüge sind aber „Preußischer“. Die der Luftwaffe und Marine sind übrigens fast exakt gleich wie die von der Reichswehr/Wehrmacht. Und den grauen Anzug den man gesehen hat wurde im Preußischen „Feldgrau“ designed...
Dr. Ironfist P4SC4L
Dr. Ironfist P4SC4L Vor 16 Tage
Und wo sind die Klamotten der Marine und luftwaffe als letztes ?
Rsoul Altarsha
Rsoul Altarsha Vor 16 Tage
Wo sind die guten alten Badeschlappen?
Jared Goff 2.0
Jared Goff 2.0 Vor 17 Tage
Darf man das Messer behalten und die Shirts behalten?😅
comsubpac
comsubpac Vor 6 Tage
Das Messer darfst du in der Öffentlichkeit aber nicht führen.
cc j
cc j Vor 11 Tage
@Jared Goff 2.0 du kannst dir das Messer aber für einen fuffi auf Amazon kaufen. Und denk dran so etwas wie "Sir" gibt es bei den Deutschen nicht.
Jared Goff 2.0
Jared Goff 2.0 Vor 16 Tage
@HailPetri1 schade... aber danke Sir😊
HailPetri1
HailPetri1 Vor 16 Tage
Die Shirts ja, das Messer nicht.
rayo toxi
rayo toxi Vor 17 Tage
Anzieh sachen von Panzertruppen
Clarino
Clarino Vor 17 Tage
Männer tragen also Bluse. Klingt schon sehr ungewohnt.
Tom Bernhardt
Tom Bernhardt Vor 18 Tage
wirklich sehr interessant
Christoph Thun
Christoph Thun Vor 19 Tage
Ich vermisse eine ABC Schutzmaske 🤔
HailPetri1
HailPetri1 Vor 18 Tage
Die wird über einen anderen Versorgungsweg empfangen, deswegen ist sie hier nicht aufgeführt.
Nasi Padang
Nasi Padang Vor 19 Tage
Die Nässeschutz is the sexiest modern uniform i've ever seen. Too bad i'm too schmol to wear one.
Friedrich Hanje
Friedrich Hanje Vor 20 Tage
Sagt nicht "Soldatinnen und Soldaten". Den Gernderquatsch will niemand hören. ES HEISST "SOLDATEN". Egal ob männlich oder weiblich.
der mit dem T
der mit dem T Vor 19 Tage
Ähm...falsch. Heißt ja auch Ärztinnen und Ärzte oder Malerinnen und Maler.
Friedrich Hanje
Friedrich Hanje Vor 20 Tage
Da wir Deutsche sind, müssen wir nicht die Wörter der Besatzer der BRD benutzen. Es heißt nicht "Shirt", sondern HEMD. Auch nicht "T-Shirt", sonder Kurzarmhemd, oder Hemd -Kurzarm.
Trainspotter Dorsten
Trainspotter Dorsten Vor 12 Tage
Also über sowas zu heulen ist schlicht und einfach lächerlich aber dann über die Bundeswehr meckern, wa‘? Dummheit muss man sich eben nicht kaufen...
der mit dem T
der mit dem T Vor 19 Tage
Und jetzt machst du bitte deinen *Klapprechner* oder eine *intelligentes Telefon* aus und verläßt mal das *Weltnetz*
bck hm
bck hm Vor 20 Tage
Man sieht den diener bei Frauen oft mit Rock. Kann man sich selbst aussuchen ob Rock oder Hose?
Micha Wumms
Micha Wumms Vor 20 Tage
Da fehlt aber noch die Softshell Jacke, der Pullover und der neue Mantel.
tenzin tibet
tenzin tibet Vor 21 Tag
Großer Dienstanzug ist echt hässlich aber sonst alles stabil
Carsten Hotzel
Carsten Hotzel Vor 21 Tag
Sehr zu beneiden. Ich wurde damals ausgemustert :'-( T5 Obwohl ich damals und noch heute sehr gerne zum Bund gehen wollen würde. Und nun bin ich eh zu alt mit 38. :-(
Kilian Franz Spenger / GrafDeus
Kilian Franz Spenger / GrafDeus Vor 23 Tage
Die kurzen Hosen sind schlimm. 😂😂 Aber trotzdem ein gutes, informatives Video
hologammer
hologammer Vor 24 Tage
Ein stahlhelm passt zum Großen Dienstanzug.
der mit dem T
der mit dem T Vor 21 Tag
Nur trägt niemand mehr einen Stahlhelm
hologammer
hologammer Vor 24 Tage
ihr kappiert nicht das wir eine gute armee wollen und kein social media.
hologammer
hologammer Vor 11 Tage
@cc j Die größte bombe in unserem arsenal ist für die amerikaner eine kleine. Das ist peinlich. Unser gewehr ist gut aber es mangelt sehr an der Marine und an der Luftwaffe. Im Herr sind wir sehr gut vorallem mit dem Besten Panzer: Der Leopard
cc j
cc j Vor 11 Tage
@hologammer wen eine Sache auffällt dann ist es, dass die Medien die Bundeswehr extra schlecht reden, obwohl es gar nicht so ist. Ich kenne genug Menschen von dort und in deren Erzählungen sieht alles deutlich besser aus als die Medien es uns erzählen. Ich selber werde wahrscheinlich auch dorthin gehen, sofern man den Tradionserlass (das ist auch mit das einzige was es an der Bundeswehr zu bemängeln gibt, nämlich das viele Traditionen und sonstige Sachen aufgrund von linken politischen Ideologien abgeschafft werden) und sonstigen political correctness Mist abschafft. Es gab damals die Medienhetzkampagne gegen das G36, dass es ja so "unpräzise" wäre. Komischer Weise ist es eines der besten und zuverlässigsten Gewehre welche es gibt. Deutsche Panzer und Haubitzen sind die besten überhaupt, auch wenn die Bundeswehr zu wenig davon hat. Deutsche Schiffe sind Top und die Uboote, sind die besten Elektrouboote, welche es gibt. Der Eurofighter ist ebenfalls mit einer der besten Kampfjets weltweit. Das Problem der Bundeswehr ist einfach, dass Ersatzteile aus irgendwelchen Länder jenseits des Horizonts bestellt werden, anstatt diese selbst herzustellen. An deiner Stelle würde ich mich selber fortbilden, als irgendwelchen Medien vertrauen zu schenken.
der mit dem T
der mit dem T Vor 21 Tag
@hologammer TMP mal gemacht?
der mit dem T
der mit dem T Vor 21 Tag
@hologammer *Ich diskutiere nicht mit dir* Kannst du ja mangels Fakten und militärischen Erfahrung in der Bundewehr auch nicht
hologammer
hologammer Vor 21 Tag
@der mit dem T Ich diskutiere nicht mit dir
Halpuda Mikko
Halpuda Mikko Vor 24 Tage
*khhheeeerrrrrrk shtyuih* thats a spit to all the lies of NATO at trying to defend Ukraine. Nordstream and Russia trade is obviously more important for you.
Nico Fankhauser
Nico Fankhauser Vor 24 Tage
Vielleicht mal eine Ausrüstung der Infanterie oder irgend einer grenadiertruppe in kampfmontur
Thomas Hering
Thomas Hering Vor 24 Tage
Würde Mal gerne wissen, ob die Hose vom Dienstanzug ( und die Schuhe) noch immer so toll sind wie vor 30 Jahren😜
Volker Detzner
Volker Detzner Vor 24 Tage
Ein Haufen an Sachen. Da hatt die NVA weniger zu vergeben
R. G.
R. G. Vor 25 Tage
In dem Titelbild fehlt noch ein Dunkelheutiger deutscher.
Leon Peckedrath
Leon Peckedrath Vor 27 Tage
Darf man die Kleidung nach der Zeit behalten ?
Bundeswehr
Bundeswehr Vor 26 Tage
Hallo Leon Peckedrath. Grundsätzlich gilt, dass bis auf wenige Ausnahmen - wie zum Beispiel die T-Shirts - alle von der Bundeswehr ausgegebenen Kleidungsstücke wieder zurückgegeben werden müssen. LG/ Lisa
Tiziano Wille
Tiziano Wille Vor 28 Tage
Die Ausrüstung feiert dieses Jahr ihr 30. Jubiläum... Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Jasmine Winkler
Jasmine Winkler Vor 28 Tage
Ich habe mal ne allgemeine Frage zur Ausrüstung der Bundeswehr Soldaten und Soldatinnen: Seit wann gibt es zum normalen Feldanzug auch Braune Stiefel? Sehe ich in Letzter Zeit am Bahnhof immer häufiger dass da Soldaten mit Brauen (scheinbar Haix Stiefel) laufen. In meiner Zeit gab es nur die schwarzen Stiefel (allerdings auch von HAIX) und für den Rettungsdienstlichen Bereich gab es noch etwas leichtere Schuhe (Halbhohe Stiefel) (wobei ich mir da nicht mehr 100% Sicher ob ich die damals privat beschafft hatte oder die wirklich dienstlich gestellt wurden).
HailPetri1
HailPetri1 Vor 28 Tage
Seit 2018 werden die braunen Stiefel regulär ausgegeben und dürfen auch im Inland zum Feldanzug getragen werden.
ElKo99
ElKo99 Vor Monat
1:45 rbtv shirt......nicenstein
Freedom Loving Loyalist
Freedom Loving Loyalist Vor Monat
Why can't you be more German than your long-gone East German Buddies?
Trainspotter Dorsten
Trainspotter Dorsten Vor 12 Tage
What do you mean by „German“? All these uniforms are designed in a Prussian style and the uniforms of the Navy and Luftwaffe are basically exactly the same as those from WW2...
der mit dem T
der mit dem T Vor Monat
Because we are a *german* army and not a soviet one
MrGrinderMan
MrGrinderMan Vor Monat
Thanks DEpost I shall join the Bundeswehr Danke schön haha
USS Voyager
USS Voyager Vor Monat
Da hatte ich als Marine Soldat sogar etwas mehr zeuch.
Max Muster
Max Muster Vor Monat
Finde ich unfair die Ungleichbehandlung. Warum bekommrn Frauen eine Handtasche?
Bananen Bande
Bananen Bande Vor Monat
Der große Kampfanzug sah aus wie eine Wehrmachtsuniform 😂😂
Wolf
Wolf Vor 27 Tage
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 not funny
Clear ́s gamesworld
Clear ́s gamesworld Vor Monat
im Bundeswehrsporthöschen hat ich als Mann Angst vor Kameraden...
Yves Dub
Yves Dub Vor Monat
Zeigt doch mal das essen für unterwegs
jxy Kay xd
jxy Kay xd Vor Monat
Das Gude Küchenmesser 2000
Minecraft M
Minecraft M Vor Monat
Schön das ich endlich rausgefunden habe was es da so alles gibt. xD
Ludus Artifex
Ludus Artifex Vor Monat
@BW wenn dann das weitere video raus kommt, were eine anmerkung in der infokarte UND in der videobeschreibung sinvoll (ein muss!)
Ludus Artifex
Ludus Artifex Vor Monat
@Bundeswehr kein problem. dafür gibt es ja die community ^^ :)
Bundeswehr
Bundeswehr Vor Monat
Hallo Ludus Artifex, wir werden versuchen daran zu denken 😉 Gruß /Micha
FM
FM Vor Monat
und dann erstmal den halben Tag das Zeug einräumen... das war ein Spaß^^ Am nächsten Tag dann große Modenschau :D Und zum Thema selbstbeschaffte Ausrüstung: Ohne den alten olivgrünen Wollpulli hätte ich glaub ich den Winter auch nur schwer überlebt. Unter der Feldbluse getragen war das echt ne Wucht.
Kåmækø
Kåmækø Vor Monat
-32crad hattet ihr ne 2. Russland Invasion vor oder ist es doch nur Kanada 😂 (war mein erster Gedanke aber ich hab's verstanden und benötige keine Belehrung)
••••••••
•••••••• Vor Monat
Fängt an bei: Soldatinnen und Soldaten Geht über: Diensthandtasche Endet bei: Salafistenbart Nichts gegen Individualismus aber ... Keine Moral ist auch keine Lösung!
comsubpac
comsubpac Vor Monat
@•••••••• du merkst es also selber, oder?
••••••••
•••••••• Vor Monat
@comsubpac Mach dich nicht lächerlich.
comsubpac
comsubpac Vor Monat
@•••••••• und hatten die Handtaschen auf diesen Panzern? Deine Wehrmacht hatte keine Handtaschen und hat trotzdem verloren. Was sagt das über dich aus?
••••••••
•••••••• Vor Monat
@comsubpac Dir ist schon klar wer in einem Angriff mal über 200 Kampfpanzer verloren hat? Richtig, die Armee welche bereits seid Jahrzehnten offizielle Handtaschen augibt.
comsubpac
comsubpac Vor Monat
@•••••••• doch, aber du offensichtlich nicht. Was haben. Handtaschen mit dem Interesse von Bewerbern zu tun?
Tobi Wie
Tobi Wie Vor Monat
Die Rotkäppchen haben einen Alkoholverdunstungsanzug? Wofür?
Max
Max Vor Monat
Weil er keine Maske auf hat, daumen nach unten! Was bringt son unterhöschen vorm Mund? Nichts!
der mit dem T
der mit dem T Vor Monat
🤦
ander schwarzwald
ander schwarzwald Vor Monat
Aber, ich...ich verstehe nicht ganz.Bundeswehr pullover oliv, verschwand ?
ander schwarzwald
ander schwarzwald Vor Monat
@der mit dem T From,dass sie mich verstanden haben .
der mit dem T
der mit dem T Vor Monat
Die Pullover sind schon fast 20 Jahre nicht mehr "im Dienst"
Teuto Erin
Teuto Erin Vor Monat
M42 Heizer A 1417 Offenburg warte seit Jahren auf Einkleidung zum Antreten für euch Malocher .
Gurken_ dieb
Gurken_ dieb Vor Monat
Ich war jetzt die letzten zwo Wochen in Lehnin auf Übung. Es waren um die 2 Grad mit Wind und man hat sich mit diesem ,,Kälteschutz“ den Arsch abgefroren wenn man nicht gerade im Laufschritt unterwegs war. Diese Ausrüstung ist der größte Müll, es wäre mal Zeit etwas mehr Geld in zeitgemäße moderne Ausrüstung zu stecken. Danke Beschaffungsamt 🤦🏽‍♂️
MondGolm
MondGolm Vor Monat
#Bundeswehr
NoBody500xL
NoBody500xL Vor Monat
Ich hab nie gedient, aber ich muss sagen, dass einfach alles veraltet wirkt. Mal ganz abgesehen von der kompletten Sportbekleidung aus den 70er Jahren xD
Uranos 96
Uranos 96 Vor Monat
Ganz wichtig, Flintenuschis Umstandsuniformen. Das war der Anfang vom Ende 😂😂
HailPetri1
HailPetri1 Vor Monat
@Uranos 96 Das Thema hatten wir doch schon: warum denn nicht, in Bereichen in denen es möglich ist?
der mit dem T
der mit dem T Vor Monat
@Uranos 96 aha....wie erwartet geht es Ihnen überhaupt nicht um die Kleidung. Sie haben einfach nur Angst vor Frauen. Da müssen Sie alleine mit klarkommen.
Uranos 96
Uranos 96 Vor Monat
@der mit dem T Schwangere sollten überhaupt nicht beim Militär eingesetzt werden.
HailPetri1
HailPetri1 Vor Monat
Oh, noch so einer der Kommentare löscht wenn er Gegenwind bekommt...
der mit dem T
der mit dem T Vor Monat
Was sollen denn Schwangere beim Bund im Dienst sonst tragen? Jogginghose? Nackt?
Hans-Joachim Langer
Hans-Joachim Langer Vor Monat
Wenn das auch alles angezogen würde. Der Diener wird fast garnicht getragen auch nicht zu den erwähnten Fällen.
Laurenz Loschinski
Laurenz Loschinski Vor Monat
Mal wieder ein cooles Video 👍
Antón Castillo
Antón Castillo Vor Monat
Darf man auch die Dienstanzüge in der Öffentlichkeit tragen ich finde die nämlich am schönsten
Antón Castillo
Antón Castillo Vor Monat
@Bundeswehr viele Dank für die Info 😁
Bundeswehr
Bundeswehr Vor Monat
Hallo FUNTIME LOLBIT, ja, u.a. bei Dienstreisen/ auf dem Weg zu Lehrgängen. MfG /Jan
Christan Steiffen
Christan Steiffen Vor Monat
Dennoch veraltete Bekleidung mit veralteten Schnitten und längst überholen Materiaien..... Stand vor 30 Jahren....
multiLP
multiLP Vor Monat
Also mich interessiert vor allem das "BW-Stumpf" xD
thienni_M _Ng
thienni_M _Ng Vor Monat
Können die Leute, die eine Brille tragen auch zu Bundeswehr gehen oder eher unerwünscht?
Bundeswehr
Bundeswehr Vor Monat
Hallo thienni_M _Ng, eine Brille bzw. Sehschwäche stellt kein generelles Ausschlusskriterium dar. Je nach Verwendungswunsch gibt es aber Grenzwerte. Wende Dich doch mal an einen Karriereberater: bit.lyBerStFinder MfG /Jan
Gen Exo
Gen Exo Vor Monat
Können wir Bitte Mal einen Chatroom erstellen, wo sich alle Soldaten Mal so richtig auskotzen können, würde bestimmt Anklang finden 👍🏼
PeterGrok
PeterGrok Vor Monat
Dem MAD gefällt die Idee
Gen Exo
Gen Exo Vor Monat
Und wehe man hat beim Tauschen den Beutel nicht dabei, weil den von der neuen Jacke, nee, den kann man nicht nehmen, ist ja Neuware... ... Ich mag die LHBw
L-Gaming
L-Gaming Vor Monat
Die Ausrüstung für Spezial Einheiten/ spezialisiert Kräfte wäre nochmal interessant -KSK -KSM -Marineinfanterie
Margarete Kölz
Margarete Kölz Vor Monat
Gerät v
Karl Weber
Karl Weber Vor Monat
Die Aussage ab 06:00 ist wirklich der größte Witz. Bei der Infanterie ist private Ausrüstung gang und gäbe. Selbst FWDLer kaufen sich Chest Rigs. Man könnte sogar sagen: Je höher der Dienstgrad desto mehr privates Zeug hat man im Spind.
RECRUTA R6
RECRUTA R6 Vor Monat
🙂🇩🇪🇧🇷🤝🌎 Ps: i hope this chat area have not tigers or panthers. I just an poor sherman.😅💀⚰⚘
cobalt7013
cobalt7013 Vor Monat
Warum gibt es eigentlich keine Uhr?
Michael Schmitz
Michael Schmitz Vor Monat
Alter ist die Kleidung ugly... da sieht man wie der Altersdurchschnitt im Einkauf ist. Ein bisschen Pepp würde nicht schaden im 21. Jahrhundert :D
!!!Modellbau Freak!!!
!!!Modellbau Freak!!! Vor Monat
Interessant wäre auch die Zusammenstellung, Ausgabe und Anpassung der Ausrüstung für fliegerisches Personal.
Ethanyll
Ethanyll Vor Monat
ich dachte es ist ffp2 oder medizinische maskenpflicht? (es is mir egal)
Margarete Kölz
Margarete Kölz Vor Monat
PoLizei Front range
Turbo Stecher
Turbo Stecher Vor Monat
Gibt's da auch Umstandskleidung
comsubpac
comsubpac Vor Monat
Ja, es gibt nun einmal auch Schwangere unter den Soldaten.
Sofamord
Sofamord Vor Monat
Wie er einfach nen nagelneuen Pigpot bekommen hat:D
#spagheti lol
#spagheti lol Vor Monat
Ich hab ne bundeswehr Trainigshose
Bundeswehr
Bundeswehr Vor Monat
Hallo Deine Mudda lol, wir auch! 😜 MfG /Jan
liquiter
liquiter Vor Monat
Digga und ich renn bei jedem Wetter immer mit kurtze Hose t-shirt und abwechselnd sandale oder normale Schuhe wie ich bock hab
Wolfgang Drewes
Wolfgang Drewes Vor Monat
Fehlt noch die Narrenkappe.
Turbo Stecher
Turbo Stecher Vor Monat
Aber in Tarnfarbe 😅
REAL LIFE TV
REAL LIFE TV Vor Monat
Eine sehr gutes, ausführliches und erklärendes Video, gerne mehr davon ;) Mich würde die Einräumvorgaben (inkl. Demonstration;) sehr interessieren, wäre super wenn ihr darüber mal eine Video drehen könntet
Bundeswehr
Bundeswehr Vor Monat
Hallo REAL LIFE TV, danke für Dein Lob, das freut uns. Deinen Wunsch leite ich weiter. MfG /Jan
Hoffnungsloses Gaming
Hoffnungsloses Gaming Vor Monat
Würde mich interessieren was die von der Marine oder Luftwaffe tragen
Ruhrgebiet Flair
Ruhrgebiet Flair Vor Monat
Die Dienstanzüge von der ehemaligen NVA sahen irgendwie stylischer aus und hatten vor allem diesen mixen Kragen den die früher in der Rechtswege von der Weimarer Republik und dem Kaiserreich hatten
Ruhrgebiet Flair
Ruhrgebiet Flair Vor Monat
Warum sieht der Dienstanzug so unstylish aus und warum benutzt man mich mehr diese feschen Schirmmützen die zb auch die Marine Nutz nur in heeresfarben
Ruhrgebiet Flair
Ruhrgebiet Flair Vor Monat
@comsubpac ich weiß. Ich finde halt nur das älteren aus der Weimarer Republik zum Beispiel viel nicer aussahen
comsubpac
comsubpac Vor Monat
@Ruhrgebiet Flair das sind die normalen deutschen Schirmmützen.
Ruhrgebiet Flair
Ruhrgebiet Flair Vor Monat
@comsubpac man muss aber auch sagen die Art von Mützen die die haben passenniwie nicht dazu
comsubpac
comsubpac Vor Monat
Können die ja machen, wenn die wollen. Will offensichtlich keiner.
Carsten Borth
Carsten Borth Vor Monat
Kälteschutz bis - 32 Grad ich lach mich kaputt bei dem ding ist dir schon bei - 5 grad kalt
Paul Hofmann
Paul Hofmann Vor Monat
Traurig wie falsch dieser Beitrag mal wieder ist
HailPetri1
HailPetri1 Vor Monat
In welchen Punkten?
Son Goku
Son Goku Vor Monat
Mich würde interessieren wie das mit der Schießbrille geregelt wird wenn man selber Brillenträger ist, weil man kann die ja nicht drüber ziehen. Fange nämlich am 01.01.22 auch als FWDL an LG
Son Goku
Son Goku Vor Monat
@HailPetri1 okey vielen dank weil hab dazu im internet nichts gefunden😊
HailPetri1
HailPetri1 Vor Monat
Für Brillenträger werden für die Schießbrille und die ABC-Maske passende Korrektureinsätze gefertigt.
Edwin Esau
Edwin Esau Vor Monat
Neue Ausgehuniformen für die Bundeswehr wären frisch.
Lykanthrop
Lykanthrop Vor Monat
Ich wusste garnicht das Marine Soldaten die an Bord eines Schiffes stationiert sind Grün besitzen xD Mich würde interessieren wie es nach der AGA aussieht und auch bei den TSK und nicht nur im OrgBereich der SKB
Big Ounce
Big Ounce Vor Monat
Wieso erinnert mich die Sportbekleidung and die DDR?
AlexLanston
AlexLanston Vor Monat
Wenn ich als Frau zur Bundeswehr komme. Ist das Tragen dieser hochhackigen Schuhe eine Pflicht oder gehen auch flache Schuhe ? Und muss ich diese Handtasche bei mir tragen ? Bin weder ein Fan von hochhackigen Schuhen noch von Handtaschen. Mein Freund (ehemaliger Soldat bis letztes Jahr) möchte gerne wissen, warum das Jacket (schreibt man das so ? :-D) bei Frauen anders herum geknüpft wird. Er sagt, er hätte es nie verstanden, wieso diese Regelung so ist wie sie ist
comsubpac
comsubpac Vor Monat
Das ist überall so. Wahrscheinlich liegt das daran, dass Frauen früher angekleidet wurden und Männer nicht. Ist schlicht Tradition.
Laura B.
Laura B. Vor Monat
Toller Überblick, interessant. 2:02: Die Maske sieht ihm zu klein aus (geht nur gerade so über Kinn und Nase, Ohren stehen arg ab), könnte aber auch nur wegen der Perspektive so sein. Haben sich die Ausbildung eigentlich dadurch, dass nun jeder Maske/MuNaSchu zu tragen scheint, etwas verändert? Ich kann mir vorstellen, dass nun versucht wird zwischen bestimmten Gruppen große Abstände zu halten, was allerdings die Durchführungen von Gruppenübungen verhindert?
Bundeswehr
Bundeswehr Vor Monat
Hallo Laura B. die Ausbildung musste den geltenden Hygienemaßnahmen angepasst werden. Trotz der Umstände wird versucht der vollständige Ausbildungsinhalt zu vermittteln. Die Schwerpunkte unterscheiden sich jedoch innerhalb der Organisationseinheiten. Gruß /Micha
KraLLuMinati 187
KraLLuMinati 187 Vor Monat
Commendat meldet bitte um Ehrung💪
ugh
ugh Vor Monat
man kann man bei dem großen anzug nicht lieber die pickelhaube nehmen
HailPetri1
HailPetri1 Vor Monat
Warum sollte man? Die ist seit über 100 Jahren abgeschafft...
Darklysm
Darklysm Vor Monat
Bring back te stahlhelm
Ethan Kovatsh
Ethan Kovatsh Vor Monat
Mhh yess absolute Deluxe Ausrüstung 10/10 would recommend.
john
john Vor Monat
01:59 Keine dienstlich gelieferte Boxer? Ist der Soldat von heute etwa commando unterwegs? Oder ist das diese "privat beschaffte Ausrüstung"? 😅
meine GOLDENE 10.000 EURO PLAYSTATION 5 ist da!
7:18
JULITA - Wenn du tanzt (Official Video)
2:39
Die Traumelf von Toni Kroos
6:37
DFB
Aufrufe 57 Tsd.
asking strangers if they want $1,000,000 #shorts
0:31
Staatsbürger in Uniform - Die Bundeswehr
14:06
MrWissen2go Geschichte
Aufrufe 330 Tsd.
What New Marine Corps Recruits Go Through In Boot Camp
16:31
Die Einkleidung | DIE REKRUTINNEN | Folge 3
16:03
Bundeswehr Exclusive
Aufrufe 732 Tsd.
meine GOLDENE 10.000 EURO PLAYSTATION 5 ist da!
7:18
JULITA - Wenn du tanzt (Official Video)
2:39
Die Traumelf von Toni Kroos
6:37
DFB
Aufrufe 57 Tsd.
asking strangers if they want $1,000,000 #shorts
0:31
RAAFEY ZEIGT SICH
8:02
Raafey
Aufrufe 305 Tsd.
DIE HORROR HÖHLE
21:23
laserluca
Aufrufe 432 Tsd.