Forschung & Entwicklung | Startups in der Bundeswehr

  Aufrufe 32,787

Bundeswehr

Vor Monat

Was wird neu entwickelt und woran forscht die #Bundeswehr? In unserer neuen Rubrik zeigen wir euch alles rund um „Forschung & Entwicklung“.
Den Startschuss macht ein spannendes Projekt der #Universität der Bundeswehr in München. Das Programm founders@unibw inspiriert junge Wissenschaftler*innen, die Forschungsergebnisse, die sie sich an der Uni erarbeitet haben, zu nutzen um Unternehmen zu gründen und damit letztlich die Wissenschaft in Deutschland zu bereichern und zu stärken. Es fördert die Forschung für innovative Projekte und bietet den Offizieren*innen die Möglichkeit in das #Startup Thema einzutauchen.
Florian Roth, Gründer von Coding.Green, hat sich vorerst aus dem Startup-Business zurückgezogen, um seinen Pflichten als Soldat und Student nachzukommen.
Das Programm „founders@unibw“ ist unter den Top 10 im Gründungsradar 2020 des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft. Hier geht’s zum Bericht:
www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/neubiberg-uni-der-bundeswehr-guter-ort-fuer-gruender-1.5237772
Willst du mehr über das Programm wissen? Dann klickt hier:
www.unibw.de/entrepreneurship
Hier geht es zum DEpost-Kanal der Bundeswehr :
depost.info
Weitere Links zur Bundeswehr:
www.facebook.de/bundeswehr
www.facebook.de/bundeswehr-karriere
www.bundeswehr.de
www.bundeswehrkarriere.de
bundeswehr
www.flickr.com/bundeswehrfoto
bundeswehrInfo
Bei Interesse an der Verwendung unserer Videos wende dich bitte an: mediendatenbank@bundeswehr.org
Musik: Amazing Discovery - Taylor, Whynes; Game Changer - Heid
Quelle: Redaktion der Bundeswehr
03/2021
21E10601

KOMMENTARE
Biohazardia
Biohazardia Vor Monat
KIs... schön und gut (👍). Aber sollte man nicht Bedenken haben, dass Diese sich selbständig machen?? Falls das noch nicht bereits geschehen ist... ??
Glück Auf
Glück Auf Vor Monat
Ein tolles Video. Könntet ihr vielleicht mal ein Video zu dem Weltraumzentum machen was vor "kurzem" eröffnet wurde. Also ich meine wo die Satelliten und so digital verfolgt werden um zu gucken ob die eine Gefahr für wichtige Deutsche Satelliten sind. Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Glück Auf
Glück Auf Vor Monat
@Bundeswehr ich danke Ihnen.
Bundeswehr
Bundeswehr Vor Monat
Hallo Glück Auf, das freut uns. Ich leite Dein Lob und Deinen Wunsch an unser Videoteam weiter. Ob und wann es dazu ein Video geben könnte, kann ich aber leider nicht abschätzen. MfG /Jan
MrAnakin0173
MrAnakin0173 Vor Monat
Clickbaiting
Erik Krekel
Erik Krekel Vor Monat
Campt ihr
kilersocke
kilersocke Vor Monat
Zukunftsorientiert und destruktiv.. Systeme die die Situation selbst anylysieren, bewerten und Entscheidungen treffen... hmm.... Das klingt für mich so als wenn der Roboter am Ende autark arbeitet. Was in militärischen Gesichtspunkten durchaus nachvollziehbar ist, doch ist es wohl nicht ganz verkehrt wenn es jemanden gäbe der dies steuert, denn automatisierte Systeme können gehackt werden oder Fehlfunktionen haben. Und nichts ist schlimmer als eine marodierende Drohne in den eigenen Reihen die gehackt wurde oder friendly Fire betreibt.
Ramon Lo Piccolo
Ramon Lo Piccolo Vor Monat
Guten Tag allerseits, am 18.März habe ich eine Bewerbung zu einem Schülerpraktikum verschickt und bis heute keine Antwort erhalten, könnte es daran liegen das ich die Bewertung falsch adressiert habe? Ich habe die Bewertung an bbdue@bundeswehr.org verschickt, ist das richtig?
Ramon Lo Piccolo
Ramon Lo Piccolo Vor Monat
@Bundeswehr ok, vielen Dank. Da hatte ich scheinbar eine Fehlinformation.
Bundeswehr
Bundeswehr Vor Monat
Hallo Ramon Lo Piccolo, derzeit kann es bei der Bearbeitung von Bewerbungen in den Karrierecentern gelegentlich zu Verzögerungen kommen. Eine Antwort solltest du aber in jeden Fall bekommen. Allerdings ist mir die E-Mail-Adresse "bbdue@bundeswehr.org" nicht bekannt. Die Kontaktdaten zum nächsten Karrierecenter findest du aber auch hier: bit.ly/BerStFinder MfG /Maik
G4ertner
G4ertner Vor Monat
Projekt: AALTöter Der Versuch jedem Bürger aus Deutschland das erzeugen der Kernspaltung zu erklären ink. Einkaufsliste
Bryan
Bryan Vor Monat
Wird mal Zeit das die Lochkoppel abgeschafft wird
Bryan
Bryan Vor Monat
Wenn man dafür Geld hat....
Skipper Quentin
Skipper Quentin Vor Monat
Ist der Sealion eigentlich schon in die Truppe eingeführt worden oder dauert das noch einige Zeit?
Skipper Quentin
Skipper Quentin Vor Monat
Alles, klar danke👍
Bundeswehr
Bundeswehr Vor Monat
Hallo Skipper Quentin, schau mal hier: www.bundeswehr.de/de/organisation/marine/aktuelles/festakt-neuen-marinehubschrauber-sea-lion-271310 MfG /Jan
comsubpac
comsubpac Vor Monat
Ja, schon lange.
Christopher Decker
Christopher Decker Vor Monat
Bitcoin als Zahlungsmittel zu akzeptieren ist eine seltendämliche Idee!
Abraham 2
Abraham 2 Vor Monat
Für fortschrittsfeindliche Ewiggestrige vielleicht...
Your Local F.B.I. Agent
Your Local F.B.I. Agent Vor Monat
Kein einziges von den Startups hier wird überleben. Die werden alle nur künstlich aufgepumpt und die Geschäftsidee ist einfach schlecht. Außerdem braucht keiner das was die da anbieten.
OperatorJack
OperatorJack Vor Monat
@Klär Bär Achso, nur Weil man etwas realistisch einschätzen kann muss ich es jetzt nach machen? Wie oft hast du Politiker kritisiert und sitzt dennoch nicht im Bundestag?
Der Pöblizist
Der Pöblizist Vor Monat
@Klär Bär man muss kein Pilot sein, um zu sehen, dass der Hubschrauber im Graben liegt
Klär Bär
Klär Bär Vor Monat
Macht es doch einfach besser. Ihr wisst es besser, dann macht es doch.
OperatorJack
OperatorJack Vor Monat
Das Zweite ist wirklich nicht schlecht, da lässt sich was draus machen. Das erste ist aber absoluter Bullshit. Diese Plattformen gibt es wie Sand am Meer, erfolgreich ist aber nur eine Hand voll.
KwonAzzares
KwonAzzares Vor Monat
Das Trannie mit dem Einhorn-Unimog fehlt. Diese Special Forces machen die Bundeswehr herrlich frisch 🎃
Ahmad Basel
Ahmad Basel Vor Monat
شي حلو
Stan garcia
Stan garcia Vor Monat
Top
1123581321
1123581321 Vor Monat
Demnächst dann auch Sold.at? Anschluss wann?
Joseph Doucette
Joseph Doucette Vor Monat
Jagermeister
Joseph Doucette
Joseph Doucette Vor Monat
Cheap manpads got use the Mountains to reach higher birds can bring down multiple millions birds that problem with Libya Ecominc warface hopefully you dont go bankrupt
Max Scholz
Max Scholz Vor Monat
Bundeswehr🇩🇪👍
jorge oettel
jorge oettel Vor Monat
Interessantes Video, wie alle Videos auf Ihrem Kanal. Eine gute Armee für ein wichtiges Land.
KwonAzzares
KwonAzzares Vor Monat
Gute Truppe, schlechte Führung. Ist so gewollt, Sabotage und Wehrkraftzersetzung gehen im "Bundestag" Hand in Hand 🎃
Hawkeye
Hawkeye Vor Monat
BWL Justus auch am Start
Frontwichtel
Frontwichtel Vor Monat
Die Truppen benötigt seit Jahren sinnvolle und ergänzende Ausrüstung die auch funktioniert - hier wird von Intelligenz und Algorithmus gesprochen, es hängt überspitzt gesagt jedoch schon am beschaffen von Socken...
FaboVonDestory
FaboVonDestory Vor Monat
Interessting
Aaron Nett
Aaron Nett Vor 29 Tage
@Glück Auf Denn Nationalen Zusammenhalt in der Bevölkerung zum Beispiel
Glück Auf
Glück Auf Vor 29 Tage
@Aaron Nett was findest du denn so toll daran wenn ich fragen darf?
Aaron Nett
Aaron Nett Vor 29 Tage
@Glück Auf Ja ich auch, aber die Kaiserzeit war das Beste Abteil unsere Geschichte wie ich finde.
Glück Auf
Glück Auf Vor 29 Tage
@Aaron Nett also ich finde die Demokratie besser als eine Monarchie.
Aaron Nett
Aaron Nett Vor Monat
@Glück Auf ich meinte eher die Kaiserzeit statt die Flagge sorry
Sim Wil
Sim Wil Vor Monat
Schön dass das Thumbnail, was immerhin im Video für ne halbe Sekunde vorkommt anscheinend nichts mit dem Vorgestellten zu tun hat.
Hans Frans
Hans Frans Vor Monat
You got Bundeswehred
Boogiebomber21
Boogiebomber21 Vor Monat
@FaboVonDestory Ich hasse es🤣
FaboVonDestory
FaboVonDestory Vor Monat
* räusper * ES HEIßT *,DASS*
Jack Arrows
Jack Arrows Vor Monat
Viel Glück
Andreas
Andreas Vor Monat
Sehr cool
Audiowerfer
Audiowerfer Vor Monat
Here before 1000 views
MrKingmustafa
MrKingmustafa Vor Monat
Egal wie modern unsere Truppe ist, die Lochkoppel bleibt weiterhin ein Teil von ihr🙃
realelMatto
realelMatto Vor 27 Tage
@kunzi82 das wird wohl schlichtweg daran liegen, dass ich am häufigstenit Grenadieren zusammen arbeite. Und natürlich brauchen Leute im Stabsdienst keine heftige Ausrüstung, aber von denen rede ich nunmal auch nicht.
kunzi82
kunzi82 Vor 28 Tage
@realelMatto Allein schon die Tatsache, dass Du ständig die Grenadiere erwähnst, sagt mir, dass Du absolut keine Ahnung hast. IdZ, gibt es bei vielen Truppengattungen, die oft im Einsatz sind. Wer irgendwo im Stab in den Sessel furzt, Papiere hin und her trägt oder Kaffee kocht, braucht sowas nicht zwingend! Das IdZ-ES wurde übrigens zuerst an die Jägertruppe ausgegeben!
lolipopo
lolipopo Vor Monat
naja Modern, erstmal brauchen wir Geld
realelMatto
realelMatto Vor Monat
@kunzi82 Ob du mir glaubst oder nicht, ist mir relativ egal. Fakt ist es aber. Und ich meine es absolut ernst, wenn du nicht mehr in Dienst bist, dann halte doch per Reserve den Kontakt zur Truppe. Dann wirst auch du sehen, dass es einfach deutlich bessere Ausrüstung gibt als die dienstlich gelieferte, die jeder Soldat bekommt. Ich für meinen Teil könnte in meinem Gefechtsanzug zur Auskleidung gehen und müsste nur das T-Shirt ausziehen, dass ich trage. Obwohl man das ja noch nichtmal abgeben muss, wenn man ausgekleidet wird :D
kunzi82
kunzi82 Vor Monat
@realelMatto Woher glaubst Du das zu wissen? Dass Du tatsächlich ein Aufklärer im Truppendienst bist, glaube ich nämlich nicht!
Dirk Richard Lesniewski
Dirk Richard Lesniewski Vor Monat
thx,...
FEDERAL BUREAU OF INVESTIGATION
FEDERAL BUREAU OF INVESTIGATION Vor Monat
😳 capitain zur see?
kunzi82
kunzi82 Vor Monat
@E K Oberfähnrich ist schon quasi Offizier. Aber kein Leutnant. So wie es auch beim Ensign der Fall ist.
E K
E K Vor Monat
@kunzi82 Der Fähnrich ist noch in der Ausbildung, in der Bundeswehr. Der Ensign hat ein Offizierspatent.
kunzi82
kunzi82 Vor Monat
@E K Dann halt Oberfähnrich. Meinem Reibert nach, würde es passen. Aber wie bereits geschrieben, kann mann es nur schlecht vergleichen. Es geht nicht 1:1 weil Amiland oft Dienstgrade hat, die es bei der BW nicht gibt
E K
E K Vor Monat
@kunzi82 Fähnrich ist kein Offiziersrang
kunzi82
kunzi82 Vor Monat
@E K Dienstgrade, kann man nur schlecht vergleichen. Ich tippe aber trotzdem eher auf Fähnrich oder Oberfähnrich
Saiko
Saiko Vor Monat
Hört sich doch toll an
warum liest du meinen Namen
warum liest du meinen Namen Vor Monat
Dritter
FEDERAL BUREAU OF INVESTIGATION
FEDERAL BUREAU OF INVESTIGATION Vor Monat
Leutnant zur see
FEDERAL BUREAU OF INVESTIGATION
FEDERAL BUREAU OF INVESTIGATION Vor Monat
Nice
Mayor Payne
Mayor Payne Vor Monat
Zweiter
Juicy Gore
Juicy Gore Vor Monat
Erster
Studiengang "Aeronautical Engineering"
07:47
Universität der Bundeswehr München
Aufrufe 30 Tsd.
JULITA - Wenn du tanzt (Official Video)
2:39
Wir müssen reden.
21:04
maiLab
Aufrufe 620 Tsd.
U32 - Deutsche Soldaten unter Wasser | HD Doku
49:00
WELT Nachrichtensender
Aufrufe 965 Tsd.
JULITA - Wenn du tanzt (Official Video)
2:39
Wir müssen reden.
21:04
maiLab
Aufrufe 620 Tsd.
FISCHFALLE für mein AQUARIUM bauen!
23:33
Wir müssen reden.
21:04
maiLab
Aufrufe 620 Tsd.