Nix für schwache Nerven! Auf diese extremen Notfälle müssen Militärbeobachter reagieren | Bundeswehr

  Aufrufe 74,339

Bundeswehr

Vor 20 Tage

Die Ausbildung zum UN-Militärbeobachter ist extrem hart und nix für schwache Nerven: #Knochenbrüche, verbrannte Haut, lebensbedrohliche Vergiftungen, - das alles lernen die Soldatinnen und Soldaten beim Training zum #Sanitätsspezialisten zu behandeln. Die Situationen, in die Militärbeobachter im Einsatz geraten können, sind äußerst vielfältig und genau darauf werden die Lehrgangsteilnehmenden am Ausbildungszentrum Vereinte Nationen in Hammelburg vorbereitet. Sie lernen sich breitbandig medizinisch zu versorgen, da bei Patrouilleneinsätzen die nächstgelegene ärztliche Unterstützung oft Hunderte Kilometer entfernt sein kann. Wir begleiten Hauptmann Hannes Lembke auf seinem Weg zum UN-Militärbeobachter.
00:00 Intro
00:48 Die 3 Phasen von Tactical Combat Casualty Care
02:23 Gefahren im Einsatz
03:23 „Von der Locke bis zur Socke“ - Bodycheck
04:13 XABCDE-Schema
04:48 Inhalt und Aufbau des Notfallrucksacks
05:46 Invasive Maßnahme: Infusionen an sich selbst legen
06:31 Das müssen taktische Führer können
07:17 Fazit

Hier geht es zum DEpost-Kanal der Bundeswehr :
depost.info
Weitere Links zur Bundeswehr:
www.facebook.de/bundeswehr
www.facebook.de/bundeswehr-karriere
www.bundeswehr.de
www.bundeswehrkarriere.de
bundeswehr
www.flickr.com/bundeswehrfoto
bundeswehrInfo
Bei Interesse an der Verwendung unserer Videos wende dich bitte an: mediendatenbank@bundeswehr.org
Quelle: Redaktion der Bundeswehr
04/2021
21E11702

KOMMENTARE
Alex S
Alex S Vor 3 Tage
Ich denke, dass Friedenssicherungsmissionen manchmal offenere Einsatzregeln haben sollten, andernfalls besteht die Gefahr, dass sie nichts vermeiden können, um Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu vermeiden.
Pingu Rage
Pingu Rage Vor 7 Tage
Zumindest scheint nicht jeder Bereich im Arsch zu sein ^^
Jet. 000
Jet. 000 Vor 9 Tage
Warum wurde das meiste zensiert und wie habt ihr die Verletzungen so echt gemacht ich war die meiste Zeit nur am überlegen wie man das so echt machen kann
Bundeswehr
Bundeswehr Vor 8 Tage
Hallo Jet. 000, einige Stellen sind zensiert, da es uns bei dem Video mehr um den Informationsgehalt hinter der Ausbildung geht. Aber um die Übung möglichst realitätsnah zu gestalten, werden die Wunden sehr realistisch dargestellt. Dafür gibt es speziell ausgebildete Schminker. So ähnlich wie Maskenbildner. LG /Lisa
Fatics
Fatics Vor 11 Tage
Macht mal einen Kinofilm
Best3
Best3 Vor 12 Tage
Frage: Militärbeobachter sind stets unbewaffnet?
Best3
Best3 Vor 10 Tage
@Monty Trollin danke für die Antwort 👍🏻
Alex S
Alex S Vor 10 Tage
Ja, und als ob Sie ein Journalist wären, das heißt eine neutrale Partei.
Monty Trollin
Monty Trollin Vor 11 Tage
Ja Militärbeobachter sind immer unbewaffnet. Es soll klarstellen, dass sie nicht an möglichen Kampfhandlungen teilnehmen und auch nicht in diese einbezogen werden sollen. Ihre Aufgabe ist es zu beobachten und zu vermitteln. Trägt man eine Waffe erweckt das allerdings schnell den falschen Eindruck bei der ein oder anderen Konfliktpartei und kann unter Umständen als Provokation oder Bedrohung missverstanden werden.
DieFilme 2.0
DieFilme 2.0 Vor 13 Tage
Der neue Sprecher verspricht Kino Feeling und wie immer super Video 👌
Schnuefte
Schnuefte Vor 15 Tage
Warum trainieren die Deutschen auf Englisch? Also will jetzt nicht wie ein Nazi klingen, aber man sollte schon in der entsprechenden Sprache sprechen..
Alex S
Alex S Vor 10 Tage
Wenn Sie Englisch sprechen, können Sie sich von allen, insbesondere im Ausland, verständlich machen. Denken Sie an einen Soldaten auf einer Mission im Ausland, der mit der ausländischen Bevölkerung sprechen muss. Vielleicht findet es jemand, der Englisch spricht, Deutsch etwas schwieriger.
Bundeswehr
Bundeswehr Vor 15 Tage
Hallo Schnuefte, in den Auslandseinsätzen kommt es häufig vor, dass die Soldaten der Bundeswehr nah mit Kameraden und Verbündeten aus anderen Nationen zusammenarbeiten. Da ist eine gemeinsame Sprache das A und O um in ernsten Lagen bestmöglich miteinander kommunizieren zu können. Daher werden auch Übungen unter deutschen Soldatinnen und Soldaten bereits auf Englisch durchgeführt, damit die korrekten Begrifflichkeiten direkt in Mark und Bein übergehen. LG /Lisa
Jan Karl
Jan Karl Vor 15 Tage
1:31 ups XD
TFL Faumbey
TFL Faumbey Vor 16 Tage
Das ist alles sehr eindrücklich und höchst interessant... und jetzt stellt euch mal vor: es gibt in Deutschland Menschen die sowas abschaffen lassen wollen (ich spreche hier vor allem die Grünen an) das ist doch undenkbar!
Alex S
Alex S Vor 10 Tage
Oft sind die zu weit links stehenden Parteien in diesen Fragen nicht realistisch. Wenn es nach ihnen ginge, hätte die Sowjetunion den Kalten Krieg gewonnen.
Kylo Ren
Kylo Ren Vor 16 Tage
Warte Camouflage als Tarnung und da drüber eine auffällig blaue Weste und Helm?
HailPetri1
HailPetri1 Vor 16 Tage
Nur weil man sich in einem UN-Einsatz befindet, und entsprechend deutlich sichtbar sein will macht es ja nicht Sinn gleich die gesamte Uniform auszutauschen.
Callamalcolm
Callamalcolm Vor 16 Tage
Rheine grüsst Nutella.
Roddy-Lynn Buella
Roddy-Lynn Buella Vor 14 Tage
Vielen Dank für die Grüße.....👍🏾
_luiiswave_
_luiiswave_ Vor 16 Tage
Gibt es auch Videos aus der Kaserne in Stetten (BW)
Walzman
Walzman Vor 16 Tage
Wichtig und Richtig!
anonymmus2
anonymmus2 Vor 17 Tage
Ist eine Verwendung als Militärbeobachter in allen Laufbahnen möglich?
Bundeswehr
Bundeswehr Vor 16 Tage
Hallo anonymmus2, ausgebildet werden in der Regel Offiziere. In unserem Podcast erfährst du noch eine ganze Menge zum Hintergrund, der Ausbildung und deren Einsatzgebiet: www.bundeswehr.de/de/aktuelles/mediathek/funkkreis-3772178 /Marie
Jörg Althoff
Jörg Althoff Vor 17 Tage
Gute Ausbildung ist so wichtig! Und hier auf jeden Fall lebensrettend.
Nico HD
Nico HD Vor 17 Tage
So etwas wäre der einzige Job in der Bundeswehr, den ich mir vorstellen könnte.
T. Schmidt
T. Schmidt Vor 17 Tage
Um UN-Beobachter wird Vorausgesetzt (Stabs-)Offizier mit einer gewissen Erfahrung, auch im Ausland zu sein.
marpfel
marpfel Vor 17 Tage
@Bundeswehr Warum macht ihr euch den Aufwand und zensiert Schminke? Wenn jemand tatsächlich Probleme damit hat Blut zu sehen dann sollte derjenige nun wirklich nich auf ein Video mit dem Namen "Nix für schwache Nerven!...." klicken. Ich bitte euch, ihr macht euch gerade etwas lächerlich damit.
HailPetri1
HailPetri1 Vor 17 Tage
Das Problem ist, dass YT derzeit im großen Stil Videos mit entsprechenden Inhalten sperrt bzw nur noch mit Altersnachweis zugänglich macht. Die ersten Videos auf diesem Kanal sind dem bereits zum Opfer gefallen, und um das zu vermeiden werden die Wunden zensiert.
Lars Hohmuth
Lars Hohmuth Vor 17 Tage
Tolle Ausbildung. Ich hatte nie mehr so viel Stress wie auf der San Schule. Und das ohne mir selber Zugänge legen zu müssen.
Ralf Pe
Ralf Pe Vor 17 Tage
So werden wahre Helden trainiert, Respekt unseren Soldaten gegenüber, 👍👍👍
firedreisechs
firedreisechs Vor 17 Tage
Der Rucksack : Tasmanian Tiger first responder MK2 ?
Bryan Kubietz
Bryan Kubietz Vor 17 Tage
Höchsten respekt dabei auch noch maske zutragen
Alexander Salobir
Alexander Salobir Vor 17 Tage
Imagine du bist in nem Krieg und musst Mundschutz tragen. Wegen Infektionen. 😂 Geht nicht gegen die Bundeswehr! Ich habe Riesen Respekt vor der Bundeswehr!
comsubpac
comsubpac Vor 17 Tage
nur ist das kein Krieg sondern eine Übung...
Monkeydank
Monkeydank Vor 17 Tage
@Bundeswehr: Warum wird die zivile Ausbildung zum Rettungssanitäter bei Offizieren nicht anerkannt? Das wäre doch auch bei Corona hilfreich.
HailPetri1
HailPetri1 Vor 17 Tage
@Monkeydank Weil das gleichzeitig bedeuten würde, dass wir diejenigen, die die Qualifikation nicht anerkennen lassen können sie zusätzlich erwerben müssten, was angesichts anderer inhaltlich ähnlicher und auch für ausgebildete Rettungssanitäter nötige Lehrgänge wie den EEH B wenig Sinn hat.
Monkeydank
Monkeydank Vor 17 Tage
@HailPetri1 Aber warum sehen wir die denn nicht einfach vor? Die Lagen werden doch bei immer dünnerer Personaldecke immer komplexer, so dass wir uns den Luxus des Nicht-Nutzens vorhandener Qualifikationen immer weniger leisten können.
HailPetri1
HailPetri1 Vor 17 Tage
@Monkeydank Richtig, an der jeweiligen Befähigung des Einzelnen ändert aber die Anerkennung nichts. Ich habe das Gefühl wir reden etwas aneinander vorbei. Die Anerkennung von zivilen Qualifikationen ist nur dort sinnvoll wo eine vergleichbare Qualifikation dienstlich vorgesehen ist. Und das ist hier im speziellen und bei Offizieren im allgemeinen nicht der Fall.
Monkeydank
Monkeydank Vor 17 Tage
@HailPetri1 Aber es ist doch den Verwundeten egal, was für Dienstpostenbeschreibungen wir haben. Hauptsache, es wird schnell und qualifiziert geholfen. In meinen Augen stellen wir uns nur selber Beine und verlieren das Wesentliche aus dem Blick, wo doch spätestens seit Clausewitz bekannt sein sollte, dass selbst beste Planungen maximal bis zur Ablauflinie halten.
HailPetri1
HailPetri1 Vor 17 Tage
@Monkeydank Weil es für diese Dienstposten gibt, die eine entsprechende Ausbildung ohnehin vorsehen.
Segler
Segler Vor 17 Tage
"Finales Szenario" und genderei. Dieser Beitrag ist nix für intelligente Nerven!
Helmut Schneider
Helmut Schneider Vor 18 Tage
Ich hoffe Hauptmann Lemke hat genügend FFP2 Masken dabei, aber bitte mit Tarnanstrich
der mit dem T
der mit dem T Vor 17 Tage
Du weißt schon, was UN-Militärbeobachter/Blauhelme für einen Auftrag haben?
Mihail Dudarov
Mihail Dudarov Vor 18 Tage
Sehr gute Ausbildung. Sich selber Zugang zu legen ist fast unmöglich durch den ungünstigen Winkel. Man sieht wie einer in der Vene rumbort. Militärbeobachter die unkontrolliert zurückschießen? Scheint was neues zu sein. Würde gerne sehen, was die in der Ostukraine machen und wie sie den täglichen Artillerie Beschluß der ukrainischen Armee darstellen.
Lukas Zeilfelder
Lukas Zeilfelder Vor 6 Tage
Nicht ganz richtig es ist möglich sich einen zugang selbst zu legen. Selber schon geschafft. Die Militärbeobachter schießen nicht. Wie Anfangs gesagt "stetts unbewaffnet"
Gamer Onkel
Gamer Onkel Vor 18 Tage
Bitte noch mehr Videos über Ausbildung und Einsatz über das Thema UN Soldaten bei der Bundeswehr
Jack Arrows
Jack Arrows Vor 18 Tage
💪🔯🕎✡️👍
Victor S. K.
Victor S. K. Vor 18 Tage
Um bei der Bundeswehr tätig zu sein, benötigt man ja eine gewisse Sportlichkeit. Wenn man es in Noten ausdrücken würde, würde es wie ausfallen? Also sportlich wäre ich schulisch aktuell meistens bei einer zwei. -Oder benötigt man eine 1? Meiner Meinung nach ist unser Sportunterricht auch ein wenig "anspruchsvoller" gestaltet. Damit meine ich, dass man nicht nur so alberne Hinterherlauf-Spiele macht, sondern ebenso Bogenschießen, Speerwerfen, Klettern in großen Höhen, Kanu fahren, etc. unternimmt. Ich überlege nämlich nach dem Abitur in drei Jahren einen Freiwilligen Wehrdienst einzugehen. -Ja, das dauert entsprechend noch.
Laura B.
Laura B. Vor 16 Tage
@Victor S. K. kein Problem, gerne^^
Victor S. K.
Victor S. K. Vor 16 Tage
@Laura B. Faszinierend... Dann nutzen wir ja wahrschein ähnliche oder dieselben Waldabschnitte. -Naja, Zufälle gibt's. Dann hoffen wir doch mal, dass wir uns sportlich hocharbeiten können und in die Bundeswehr später eintreten können. Ich wünsche Dir viel Erfolg und nochmal danke für den Hinweis auf den BFT.
Laura B.
Laura B. Vor 16 Tage
@Victor S. K. Dann sind wir quasi Nachbarn 😃 - ich wohne in Oberursel. Ja, die Minimalanforderungen von dem Sporttest sind wirklich machbar.
Victor S. K.
Victor S. K. Vor 17 Tage
@Laura B. , danke für diese Information. Auch wenn Tango Foxtrott meint, dass dieser Test nicht besonders aufschlussreich ist, kann man ihn ja trotzdem mal ausprobieren. Mit Liegestützen habe ich auch schon vor ein paar Wochen angefangen, auch wenn für mich die Bundeswehr noch in "weiter" Entfernung liegt. Wanderungen mag ich sogar tatsächlich persönlich sehr gerne. Ich lebe zwar in Frankfurt am Main, aber der Taunus ist ja nicht weit. Der Schlafrhythmus wird aber wahrscheinlich auch einfach davon abhängen, welche Übungen geplant sind. Da ich aber eh schon täglich, außer natürlich sonntags, um 5 Uhr aufstehe, sollte eine Stunde Verschiebung keine großen Änderungen mit sich bringen. Aber manchmal wird man ja wohl auch nachts Übungen haben. Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt. ERGÄNZUNG: Ich habe mich eben mal erkundigt. Wenn die absoluten Minimumanforderung die sind, welche hinter dem Link sich befinden, dann ist das ja mehr als lächerlich: www.bundeswehrkarriere.de/dierekruten/infos/basis-fitness-test Aber trotzdem mal nicht auf die leichte Schulter nehmen und ab und zu Übungen durchführen. @Tango Foxtrott , wenn man natürlich nur als Programmierer tätig sein möchte, ist Fitness nicht unbedingt so wichtig. Ich würde an sich auch einfach erstmal den Freiwilligen Wehrdienst machen wollen, um die Bundeswehr besser kennenzulernen und insgesamt gleichzeitig etwas für den Staat zu tun, als auch über meine danach kommende Zukunft besser entscheiden zu können. Ich mag zwar gewisse Priorisierungen schulisch haben, aber Berufe kann ich mir darunter noch nicht so richtig vorstellen.
Tango Foxtrott
Tango Foxtrott Vor 18 Tage
Die Werte vom bft sind an sich ein Witz, die sagen wenig darüber aus wie „sportlich“ man ist... wie fit man sein sollte kommt an sich auch drauf an wo man denn genau hinwill in der Bundeswehr, wenn man als ITler den ganzen Tag nur um Büro sitzt muss man natürlich nicht die Fitness mitbringen wie z.B. Infanteristen
kettchen_digital
kettchen_digital Vor 18 Tage
Starke Leistung, Sehr beeindruckend! Das schaut wirklich professionell und durchdacht aus.
Maximilian
Maximilian Vor 18 Tage
Könntet ihr vielleicht mal ein Video zum MAD machen?
Bundeswehr
Bundeswehr Vor 18 Tage
Hallo Maximilian, ich leite Deinen Wunsch an unser Videoteam weiter. MfG /Jan
imVerqZ YT
imVerqZ YT Vor 18 Tage
Kein piss kein schiss
imVerqZ YT
imVerqZ YT Vor 18 Tage
@ChArLie HaRpEr21 kritisches bluten durch blastwirkung
ChArLie HaRpEr21
ChArLie HaRpEr21 Vor 18 Tage
So muss das Unterschreib ich so
der Erbsenzähler
der Erbsenzähler Vor 18 Tage
War das der alte Schweinestall von der Brandkampfbahn? Da mußten wir 1989 eine Lehrvorführung machen. Hatte aber nicht viel mit SAN zu tun.... :-) Ansonsten mal wieder interessant zu sehen, wie sich die Ausbildung und die Mittel in den Jahrzehnten verändert bzw. verbessert haben. HORRIDO!
gunar myrdal
gunar myrdal Vor 18 Tage
Gerasimovdoktrin und Clausewitz = Politische Logik des Krieges kongruente Schlussfolgerung, dass die Chirurgen in die DeltaSpecialForces wie früher zu integrieren sind! Die Grenadiere des alten Fritz = Friedrich der Grosse bis heute 2021 stellen fest, dass die Sanitäter obschon diese nur einen leichten Apothekerrucksack und nicht wie Grenadiere eine schwere Kanonen- oder Maschinengewehrplatte alleine zu schultern und tragen haben inklusive Panzerhohlgranaten und Gewehr, vor dem Eintreffen auf dem Gefechtsfeld kollabieren. Bergsteigen auf den Chodöri(K2), Nanga Parbat und den Grossglockner ist für Sanitäter eine notwendige Präsupposition, denn ansonsten können diese keine Triageverwundeten auf deren Schultern alleine aus dem Frontfeuerbereichnest herausbringen.
Jigger Daddy
Jigger Daddy Vor 18 Tage
Gummibärenbande
Adas von Axt
Adas von Axt Vor 18 Tage
Auch Respekt an die, die die Wunden schminken. Die sehen echt krass aus!
Jan der Fuchs
Jan der Fuchs Vor 12 Tage
das macht auch richtig spaß :) ich war früher bei der Johanniter u da haben wir auch diverse wunden so gesehen aber auch mal schminken gelernt^^
Alexander Krannig
Alexander Krannig Vor 16 Tage
Die sind nicht geschminkt :p Hahaha :) ne haben sie schon wirklich gut gemacht.
Max Stardriver
Max Stardriver Vor 18 Tage
Richtig genialer Beitrag über sehr professionelle Männer und Frauen ! 👍🏻 Sehr sehr gut !
Frank Br
Frank Br Vor 18 Tage
Bei 3:00, Werner Klaffus, hat verdammte Ähnlichkeit mit dem YT Kanal von bacuffz. Irgendwie verwandt?
Alex Lapoehn
Alex Lapoehn Vor 18 Tage
Ich finde es sehr bedenklich, die Soldaten unter solch immensen körperlichen Belastungen, eine FFP2 Maske tragen zu lassen... Warum tragen dort die Vorgesetzten stellenweise beim zuschauen keine Maske, während die Soldaten die am buckeln sind eine tragen müssen ? Wegen dem Abstand ? Hätte man dort dann nicht im Voraus auf Tests zurückgreifen können um den Jungs so etwas zu ersparen? Nur meine Meinung :)....
Scoobz187
Scoobz187 Vor 18 Tage
Hmm, verstehe nicht so recht wo Dein Problem ist? Wir tragen im Notfalleinsatz, bei dem es auch durchaus zu Stress und körperlicher Anstrengung kommt, auch Masken, das funktioniert nicht schlechter als ohne.
JoroPlays
JoroPlays Vor 18 Tage
Die SanSoldaten hier würden auch im Einsatz unter immensen körperlichen Belastungen häufig medizinische Masken tragen. Im Einsatz muss so etwas zum Beispiel auch unter ABC-Schutz funktionieren, der, im Gegensatz zu einer FFP2, wirklich die Atemfähigkeit beeinträchtigt. Außerdem sind die Lehrgangsteilnehmer hier natürlich in sehr engem Kontakt mit den Darstellern. Es gereicht hier also niemandem zum Nachteil die Masken zu tragen.
Sloth 'n Badger
Sloth 'n Badger Vor 18 Tage
62 kg Sprengstoff, 48.000 Schuss Munition, über 100 Dienstwaffen einfach verschwunden. Rechtsradikales Gedankengut durchsetzte Spielzeugarmee.
Sloth 'n Badger
Sloth 'n Badger Vor 18 Tage
Gruß an unsere Schrottarmee
Emil Sinclair
Emil Sinclair Vor 16 Tage
@Sloth 'n Badger nur mal so nen kleiner Einschub: eine Einsatzbereitschaft von um die 70% ist tatsächlich normal für Länder, die in Frieden leben und in nächster Zeit auch nicht damit rechnen, in den Krieg zu ziehen.
der mit dem T
der mit dem T Vor 18 Tage
@Sloth 'n Badger *70%?? Ja, Schrottarmee* Na, dann nenne mir doch mal die Quoten andere Armeen mit entsprechenden Quellen.....
Sloth 'n Badger
Sloth 'n Badger Vor 18 Tage
@der mit dem T Ja gedient. Wieso sollten Zivilversager ihren eigenen Haufen bewerten. Die haben doch keine Ahnung von Politik.
der mit dem T
der mit dem T Vor 18 Tage
@Sloth 'n Badger Wir haben 2021....
der mit dem T
der mit dem T Vor 18 Tage
@Sloth 'n Badger *The Manhattan Projekt* Die Technische Materialprüfung (TMP) ist wie der zivile TÜV....nur noch härter. Rücklicht am Panzer flackert -> Fahrzeug durchgefallen ( *nicht einsatzbereit* ) Aktuell haben 3/4 aller Hauptwaffensysteme den "TÜV" bestanden. Eine völlig normale Quote.
Keeping Calm
Keeping Calm Vor 18 Tage
Scheint ja ein didaktisch optimales, realitätsnahes Training zu sein- hoffentlich wird's nicht so oft in der Realität benötigt. Allerdings beruhigt es mich, das Menschen auch für uns da sein können die sowas trainiert haben. Da gibt's dann auch eine (unter vielen) Antwort auf die Frage - "wieso Auslandseinsatz ?" - Weil wir dann auf den Mist, der da draußen passiert ein bisschen besser vorbereitet sind, falls es uns mal trifft.
kunzi82
kunzi82 Vor 18 Tage
@Keeping Calm Auslandseinsätze sind u.a. dafür da um Fluchtursachen zu bekämpfen.
Keeping Calm
Keeping Calm Vor 18 Tage
@Duke R Hab ich - komm rüber !
Duke R
Duke R Vor 18 Tage
Hast du schon Kuchen gebacken?
Just Steve
Just Steve Vor 18 Tage
Ist ein Medizinier Spezialist quasie ein Sanitäter oder ist das nochmal eine extra Ausbildung?
sniperkit8
sniperkit8 Vor 19 Tage
Respekt super wenn dann die Kanone noch funktioniert lol
约拿特朗普
约拿特朗普 Vor 19 Tage
德语跟英语有什么关系?
Eb o
Eb o Vor 17 Tage
Hm, ne würd ich persönlich jetzt nicht so sagen
sniperkit8
sniperkit8 Vor 19 Tage
Nach der cdu Wahl in meinem Kopf
Wolfgang Gerdes
Wolfgang Gerdes Vor 19 Tage
Top Leistung
Montalembert d'Allemagne
Montalembert d'Allemagne Vor 19 Tage
Ein extrem interessantes Video, vielen Dank. Kleine Randfrage: Warum verzichtet man seit einiger Zeit auf das Erkennungsjingle am Ende des Videos?
Bundeswehr
Bundeswehr Vor 18 Tage
Hallo Montalembert d'Allemagne, weil man einen neuer Opener und Closer entwickelt hat. MfG /Christian
Watcher 3.0
Watcher 3.0 Vor 19 Tage
Schöner ausschnitt gezeigt, aber im Ernstfall seid ihr die ersten die drauf gehen !
Watcher 3.0
Watcher 3.0 Vor 18 Tage
@German Patriot und genau das wollte ich mit meiner Aussage andeuten
German Patriot
German Patriot Vor 18 Tage
@Watcher 3.0 Nein einem möglichen Feind würde das natürlich nicht interessieren.
German Patriot
German Patriot Vor 18 Tage
@Watcher 3.0 Nein einem möglichen Feind würde das natürlich nicht interessieren.
Watcher 3.0
Watcher 3.0 Vor 18 Tage
@German Patriot NEIN um Gottes Willen..... Meinst du wirklich das es den Unsichtbaren Feind die Genfer Konventionen interessieren geschweige den Kennen? Ist Hart aber das ist Krieg!
German Patriot
German Patriot Vor 18 Tage
@Watcher 3.0 "aber im Ernstfall seid ihr die ersten die drauf gehen !" Meinst du das abwertend ? Klingt so.
Noob mit Hut
Noob mit Hut Vor 19 Tage
Ist das albern mit den Masken
der mit dem T
der mit dem T Vor 18 Tage
Falls du mal eine OP hast, kannst du den Arzt ja vorher sagen, dass er keine Maske aufsetzen soll, weil das *albern* sei....
MaugriM
MaugriM Vor 18 Tage
Unabhängig von Corona würde man auch bei der Behandlung eines unbekannten Patienten wohl die Maske bevorzugen. Wenn die Person dich mit Blut anhustet und irgendwelche ansteckenden Krankheiten hat ist das nicht lustig.
comsubpac
comsubpac Vor 19 Tage
Warum?
Tyrese
Tyrese Vor 19 Tage
Echt ein super Beitrag mehr von dieser Sorte. War mir gänzlich unbekannt das ihr sowas macht
Mika Lampert
Mika Lampert Vor 19 Tage
Also ich werde in 4 Jahren meine Ausbildung machen und mich für 12 Jahre mich ferflichten.
Laura B.
Laura B. Vor 18 Tage
Ich habe so etwas ähnliches vor ✌🏻 Dazu muss ich aber erstmal einen Ausbildungsplatz finden...
Gonzo W.
Gonzo W. Vor 19 Tage
Kann man die Taschenkarten auch so irgendwo bekommen ?
kunzi82
kunzi82 Vor 18 Tage
Kannst Dir einen aktuellen Reibert kaufen. Da steht nämlich auch alles drin
Holger Müller
Holger Müller Vor 19 Tage
Check the Back....kein Blut...keine Wunden.......
ТОВАРИЩ СТАЛИН
ТОВАРИЩ СТАЛИН Vor 19 Tage
Kindergarten Verein
SlientDeath 01
SlientDeath 01 Vor 18 Tage
Was labberst du? Du linker sack
Vorname Nachname
Vorname Nachname Vor 19 Tage
Vielen Dank für die Interessanten Eindrücke und den Einblick. Tolle Produktion. Gerne mehr aus der Sanität!
kunzi82
kunzi82 Vor 19 Tage
Sind keine Sanis
Enitin
Enitin Vor 19 Tage
Die Zensur ist ja richtig billig und unnötig.
comsubpac
comsubpac Vor 19 Tage
Sag das DEpost
vbvideo
vbvideo Vor 19 Tage
Starke Sache!
Erik Sosa
Erik Sosa Vor 19 Tage
Großartig die deutsche Macht. Frieden und Liebe aus Kolumbien 🇨🇴❤️🇩🇪
Jack Arrows
Jack Arrows Vor 18 Tage
Prrrrrrhhhhh 😝
Martin Megahippi 1
Martin Megahippi 1 Vor 19 Tage
Regen 2/PzgrenBtl 112 dran - drauf - drüber
biolekkk
biolekkk Vor 19 Tage
Wann wurde denn aus CABCDE XABCDE? Öfter mal was neues.
Thomas Jay
Thomas Jay Vor 19 Tage
Szenen von der "Schweine-Kampfbahn" ... da werden Erinnerungen wach.
Julian Wagner
Julian Wagner Vor 19 Tage
Mein höchster Respekt.
Digital Suicide
Digital Suicide Vor 19 Tage
Schämt euch.
MaugriM
MaugriM Vor 18 Tage
@Tavish hab aber leider noch nicht herausgefunden wofür
Tavish
Tavish Vor 18 Tage
@MaugriM ich schäme mich mal mit kann ja nicht schaden....😅
MaugriM
MaugriM Vor 18 Tage
Gut schäm ich mich halt. Hilft aber niemandem.
Müllers Muskatnuss
Müllers Muskatnuss Vor 19 Tage
Der gute alte Schweinestall am Ortsrand von Bonnland
Frank L.
Frank L. Vor 19 Tage
Du meine Güte! Geschminkte Verletzungen verpixeln, damit der geneigte Schulabsolvent nicht auf die Idee kommen könnte, dass der Job auch möglicherweise riskant ist.
Frank L.
Frank L. Vor 18 Tage
@HailPetri1 Danke an alle Antworter!
HailPetri1
HailPetri1 Vor 19 Tage
Leider hat YT bereits die ersten Videos der Bundeswehr mit Altersbeschränkungen versehen, um dem vorzubeugen werden jetzt derartige Inhalte verpixelt.
comsubpac
comsubpac Vor 19 Tage
@Frank L. Hat damit nichts zu tun.
Frank L.
Frank L. Vor 19 Tage
@comsubpac Und wenn man sein Video als "für Kinder nicht geeignet " deklariert?
comsubpac
comsubpac Vor 19 Tage
Nein, damit DEpost das Video nicht löscht.
Georg Georgsen
Georg Georgsen Vor 19 Tage
Jeder ist sein Glückes Schmied. Wieso tut ihr euch das an und erlernt nicht Sinnvollere Tätigkeiten. Statt Kämpfen zu lernen kann man auch Menschen Helfen... Selbstfindung und sinnvolles da sein, ist meiner Meinung nach nicht in den Streitkräften zu finden.
Peter Nichtlustig
Peter Nichtlustig Vor 15 Tage
@Georg Georgsen Eieiei. Der Notarzt ist auch sicher an deinem Herzinfarkt schuld....
Georg Georgsen
Georg Georgsen Vor 15 Tage
@Peter Nichtlustig Aber wieso Verfassungswidrig? das verstehe ich nicht. Jeder wo überhaupt eine Waffe in die Hand nimmt ist "Schuldig". Man möchte sich nur mal vorstellen wie viel gutes man mit den "nahezu" verschwendete Steuergelder machen könnte.
Peter Nichtlustig
Peter Nichtlustig Vor 17 Tage
@Georg Georgsen Ahja. Wer sich verteidigt ist also der Schuldige. Interessante und verfassungswidrige Auffassung die du da hast.
Tavish
Tavish Vor 18 Tage
@Georg Georgsen wenn sämtliche Länder der Erde das auch tun dann gerne....aber wir wissen beide dass es immer Kriege geben wird und irgendein Land sich immer weigern wird ....das ist nunmal so und wird sich niemals ändern..... Ich persönlich der Wehrdienst oder aber auch Zivildienst hat die vergangen Generationen zu besseren Menschen gemacht, weil sie wissen was es heißt zu leiden und auch ein Stück weit seinen Egoismus zurück zu setzen
Georg Georgsen
Georg Georgsen Vor 18 Tage
Tavish ehrlich gesagt stimmt mich das schon skeptisch. Man wird ausgebildet an der Waffe, mit der Absicht anderen den tot zu bringen und verkörpert das als Hilfe. Argumente mit „die wo wir töten, töten schon keine andere“ lass ich ehrlich gesagt nicht zählen. Das mit der Anwendung im Zivilen leben ist natürlich schon gut aber im Verhältnis immernoch die Ausnahme oder kann man Panzergrenadiere im zivilen irgendwie Einsetzen? Versteh mich nicht falsch aber der Kosten/Nutzen Effekt ist einfach utopisch. Meine persönliche Meinung ist, die Bundeswehr nahezu auflösen.
David P.
David P. Vor 19 Tage
Krasser Lehrgang! Auch wenn man vorher weiß das es alles Übungen sind... Das vergisst man nach ein paar Stunden, obwohl man sogar das Übungsgelände kennt. ... ICh denke aber doch das die meisten keine absoluten medizinischen Laien sind. Als Grundlagen einen normal-lange dauernden Sanitätslehrgang wäre hilfreich?... Seit einigen jahren lernen auch zivile Rettungskräfte Grundlagen der taktischen Erste Hilfe. Da normaler Rettungsdienst oft als erstes an anschlagsorten oder kriminellen Taten mit Schußwaffen ist. Wobei auch da ist man als betroffener vergleichsweise schnell im Krankenhaus.
Ma Gr
Ma Gr Vor 19 Tage
Als Arzt mit Notarzt-Ausbildung meinen höchsten Respekt! Mal wieder ein absolutes Top Video Bundeswehr, euer Produktionsteam steigert sich von Jahr zu Jahr unaufhaltsam.. Die vielen Interviews in den Reportagen finde ich sehr gut. Best DEpost channel!
Tobi dpk
Tobi dpk Vor 19 Tage
Mein Respekt für den Dienst als NA 🙏🏻💯
Maegges7738
Maegges7738 Vor 19 Tage
Welchen Dienstgrad hat ein Sanitätsspezialist?
kunzi82
kunzi82 Vor 19 Tage
Was ist ein Sanitätsspezialist? Den Bravo können theoretisch Mannschafter, Unteroffiziere (m.P und o.P) und Offiziere absolvieren. Aber wie im Video gesagt wurde, werden die Soldaten noch besser ausgebildet als die Ersthelfer Bravo
Oli HSv
Oli HSv Vor 19 Tage
Kann man sein Fachabitur bei der Bundeswehr machen? Zählt die militärische Ausbildung als anerkannte Ausbildung ? Und ist dafür der fwd am besten dafür geeignet ?
Fabio Gerlach
Fabio Gerlach Vor 18 Tage
@SoldatNr Vier Danke
SoldatNr Vier
SoldatNr Vier Vor 18 Tage
@Oli HSv da Schulabschlüsse Landessache sind, kann man nicht davon ausgehen, dass der andere weiß, welche Regelung im hier sogar unbekannten Bundesland gilt.
Oli HSv
Oli HSv Vor 19 Tage
@Fabio Gerlach Fachhochschulreife ist doch ab 2 Sekundarstuffe Den mittleren Schulabschluss ( MSA) habe ich schon aus der 10en. Weiß selber nicht was ich bekomme aber spielt doch keine Rolle denn ich habe gehört das man in der Oberstufe die Möglichkeit zum Fachabi bekommt. Aber mit dem hören, das ist so nh Sache deshalb wollt ich sichergehen
Fabio Gerlach
Fabio Gerlach Vor 19 Tage
@Oli HSv Die info das du in der S2 bist bringt relativ wenig, die frage ist doch welchen Schulabschluss du demnächst bekommst (Mittlere Reife, Fachhochschulreife, Hochschulreife) jenachdem kannst du dir dann den FWD anrechnen lassen für den Praktischen teil des Fachabiturs z.b.
Oli HSv
Oli HSv Vor 19 Tage
@Fabio Gerlach Was meinst du haben mit Schule gemacht haben ? Ich bin bereits in der S2. Kann ich direkt mit dem FWD anfangen ?
Heidelbeere Flosse
Heidelbeere Flosse Vor 19 Tage
Brandbekämpfungstraining - einer der intensivsten und spaßigsten Ausbildungsabschnitte, an die ich mich erinnern kann!
ConstantinIV
ConstantinIV Vor 19 Tage
Merke: Wenn der Kamerad bewegungsunfähig wird, hat man ihn in Alufolie zu wickeln, und über kleiner Flamme zu halten. Es darf schließlich nichts verschwendet werden.
kunzi82
kunzi82 Vor 19 Tage
Dümmer geht immer
Outdoor Adventure
Outdoor Adventure Vor 19 Tage
aber nicht anbrennen lassen
Stefan Schmidt
Stefan Schmidt Vor 19 Tage
1:47 - 2:05 Kameraden gehen zusammen durch's Feuer, nicht nur metaphorisch.
Matthias Vogel
Matthias Vogel Vor 19 Tage
Sind die verpixelten Brandwunden echt ? 😧
Bundeswehr
Bundeswehr Vor 19 Tage
Hallo Matthias Vogel, nein, es handelt sich dabei um eine Wunddarstellung für die Ausbildung. MfG /Jan
Rem's and Paulo Gaming
Rem's and Paulo Gaming Vor 19 Tage
Ja sehrt gute 🇩🇪
Felice Izzo
Felice Izzo Vor 19 Tage
SEMPER IMBECILLES FIDELIS
Outdoor Adventure
Outdoor Adventure Vor 19 Tage
bringt doch mal bitte einen Beitrag über die Militärbeobachter die zb gerade im Südsudan sind
Outdoor Adventure
Outdoor Adventure Vor 19 Tage
@Bundeswehr super danke oder ein anderer UN Einsatz der öffentlich nicht so bekannt ist
Bundeswehr
Bundeswehr Vor 19 Tage
Hallo Outdoor Adventure, ich leite Deinen Wunsch an unser Videoteam weiter. MfG /Jan
dertrixxxa
dertrixxxa Vor 19 Tage
respekt 👍🏻😀
SchergeSatans
SchergeSatans Vor 19 Tage
Heilie Sch..., der Selbstmordattentäter. Beeindruckende Ausbildungsqualität.
Dunkel Schwarz
Dunkel Schwarz Vor 19 Tage
Always look on the bright side of life...
1st _Bee_
1st _Bee_ Vor 19 Tage
Jan Hofer 2.0. als Synchronsprecher für die Bundeswehr? Stark!
Hans Müller
Hans Müller Vor 19 Tage
Geht anscheinend gar nicht mehr ohne Englisch
kunzi82
kunzi82 Vor 19 Tage
Vereinte Nationen bedeutet nunmal, dass mehrere Nationen beteiligt sind. Leider können nicht alle Deutsch....
TrangleC
TrangleC Vor 19 Tage
1.) Wusste garnicht dass man bei der Bundeswehr überhaupt "Blutaderstauer" (Musste den Namen erst aus dem Englischen übersetzen, weil ich keine Ahnung hatte wie man sowas auf Deutsch nennt.) benutzt. 2.) Gilt nicht dieses ganze UN Beobachter Zeug inzwischen als veraltet und überflüssig? Wer rechnet denn heute noch damit dass es irgendwo noch solche UN und "Nation Building" Missionen geben wird wie in den letzten 25 Jahren? Wir sind in einem neuen Kalten Krieg. Egal wo irgendein kleiner Krieg ausbricht, man wird es garantiert entweder mit den Russen oder Chinesen zu tun haben und wenn nicht mit denen, dann mit den Türken, so wie in Syrien, Ukraine oder irgendwo in Afrika, wo die Chinesen gerade alles neu kolonisieren. In den letzten Armenien gegen Azerbaijan Krieg neulich hat ja auch niemand mehr UN Beobachter geschickt. Die Zeiten sind vorbei. Wir sind geopolitisch wieder in den 50ern, 60ern und 70ern, wo Supermächte sich weltweit entweder durch Stellvertreter oder direkte Eingriffe bekriegen. Da ist kein Platz mehr für Blauhelm-Scharade und Brunnenbohrer. Mir scheint die Bundeswehr macht mal wieder den berühmten, klassischen Fehler den schon so viele Armeen gemacht und bitter bezahlt haben, sich auf den letzten Krieg vorzubereiten und nicht auf den nächsten. Und nein, ich übertreibe nicht und ich rede nicht nur von einer Hand voll zukünftiger Blauhelme die niemand mehr braucht. Das ist nur eins von vielen Zeichen dass bei uns was schief läuft und man den Schuss noch nicht gehört hat. Wichtiger ist dass bei uns seit Jahren darüber diskutiert wird ob die Bundeswehr bewaffnete Drohnen braucht oder haben darf oder nicht, wärend gerade eben der erste Krieg vorallem von Drohnen gewonnen wurde. Wir diskutieren aber immernoch auf Basis von "Dürfen Drohnen Patroullien in Afghanistan und Mali beschützen?", wenn wir eigentlich diskutieren müssten nicht ob, sondern wieviele bewaffnete Drohnen wir brauchen um in Zukunft in irgendeinen Konflikt überhaupt irgendeine Chance zu haben.
MaugriM
MaugriM Vor 18 Tage
@TrangleC auch bei den Amerikanern ist das Tourniquet in der Form nicht so lange im Einsatz. Im zweiten Weltkrieg wurde meines Wissens nach einfach mit Bändern oder mit solchen Gummi Schlaufen angebunden die Nichts mit dem Tourniquet im allgemeinen zu tun haben. (Außer, dass sie was abbinden)
James Reisenauer
James Reisenauer Vor 19 Tage
@TrangcleC Bevor es das Tourniquet in der Bundeswehr gab wurden andere Abbindungsmethoden ausgebildet wie z.B. Nutzung von Stöcken, Erdnägeln, usw. das Prinzip des modernen Tourniqets ist also eigentlich gar nicht so modern. Ältere Modelle hatten oft das Problem, dass der Stab leicht abgebrochen oder abgerissen ist. Dies wurde mit einem Aluminiumstab behoben, da hatte die Bundeswehr sie schon lange eingeführt gehabt. Mittlerweile gibt es modernere Tourniquets auf dem Markt mit Schließsystemen, die noch schneller anwendbar sind. Auch diese werden ihren Einzug in die Bundeswehr finden, falls sie sich bewähren sollten. Die hier gezeigte Sanitätsausbildung ist sehr gut und sogar die US Army beneidet uns darum, weil sie teilweise mit mehr Übgerät ausbilden müssen als mit einsatzfähigem Material.
TrangleC
TrangleC Vor 19 Tage
@Bundeswehr Schön, danke. Das hätte ich auch damals brauchen können, als ich "der Pro-Tourniquet Depp" war auf den ein halbes Duzend BW Kenner und Besserwisser ungestört eingehackt hat.
TrangleC
TrangleC Vor 19 Tage
@Bundeswehr Wenn sie erst seit 10 Jahren benutzt werden, wie Sie sagen, dann ist das 150 Jahre nach den Amerikanern, ziemlich genau sogar. Was man "besonders spät" nennt, ist natürlich subjektiv.
HailPetri1
HailPetri1 Vor 19 Tage
@TrangleC Eines wurde ihnen bereits schon verlinkt, ein weiteres, bei dem mehrere sichtbar sind wäre "Mit Olli bei der Combat Medical Care Conference". Unter welchem Video fand denn dieser "Streit" statt? Das Problem ist aber leider, dass man den Hintergrund und Wissensstand der Diskussionspartner immer sehr schlecht verifizieren kann.
Private_P
Private_P Vor 19 Tage
Welche weitere Nationen waren an der Ausbildung beteiligt? Danke für die Info.
Private_P
Private_P Vor 11 Tage
@Bundeswehr Danke für die Antwort, Jan - Dachte es wären weitere Nationen dabei gewesen, aufgrund der auffällig anderen Tarnmuster bei einigen Kameraden.
Bundeswehr
Bundeswehr Vor 18 Tage
Hallo Private_P, in diesem Fall waren keine weiteren Nationen beteiligt. Dieser Lehrgang ist dem eigentlichen Militärbeobachterlehrgang vorgeschaltet. MfG /Jan
lars
lars Vor 19 Tage
Und was ist, wenn beim Abtransport kein grabensystem vorhanden ist ?
Dominik Baum
Dominik Baum Vor 19 Tage
@lars nein, in der Ausbildung wird dir beigebracht Situationsbedingt zu handeln. Den Ausbildern und Soldaten ist durchaus bewusst, dass nicht überall Deckung ist.
kunzi82
kunzi82 Vor 19 Tage
@lars Also ist Dir nicht wirklich klar, was situationsbedingt bedeutet!
lars
lars Vor 19 Tage
@Dominik Baum das ist mir klar aber in der Ausbildung wird dir ja beigebracht dass es irgendwo Deckung gibt, aber was ist wenn du mitten in der Walachei bist wo es nix außer vielleicht einen Busch gibt. Dann bist du auf gut deutsch gesagt im arsch.
Dominik Baum
Dominik Baum Vor 19 Tage
Dann handelt man Situationsbedingt
Jack Arrows
Jack Arrows Vor 19 Tage
Krieg ist Krieg☠️💬
Jack Arrows
Jack Arrows Vor 18 Tage
Empfindlich😁
Jack Arrows
Jack Arrows Vor 18 Tage
@Tavish Und du bist der Erste😉 tavishhhhh 🤫
Jack Arrows
Jack Arrows Vor 18 Tage
👻👍
Tavish
Tavish Vor 18 Tage
Und Dummschwätzer sind dummschwätzer
Rilitrobe
Rilitrobe Vor 19 Tage
Daher gibt es die UN Blauhelme um Dinge wie Friedensgespräche und Waffenstillstände zu schützen und zu überwachen
Pvt. Ryan
Pvt. Ryan Vor 19 Tage
Der neue Sprecher verspricht epische Beiträge!
WeldDuck
WeldDuck Vor 18 Tage
Vorallem die Beiträge mit den Katzen ähm ich meine Panzer.
No racism
No racism Vor 19 Tage
We South Koreans love Germany💝 🇰🇷🤝🇩🇪 Pleas don't hate South Korea🙏
Max Scholz
Max Scholz Vor 19 Tage
🇰🇷💌🇰🇷👍
Ma Gr
Ma Gr Vor 19 Tage
We don't hate South Korea at all, we admire it. In particular with your ability to got covid under control very fast last year with 21century high tech methods like tracing and controlled quarantine. I am a German medical doctor and your highly organized response is here under my colleagues in highest regards. Best greetings to you 1
Flox like apple
Flox like apple Vor 19 Tage
On germany we only don't like north korea
Psycho 420《
Psycho 420《 Vor 19 Tage
Why should we hate you? Only together we are strong :)
Heinrich Gerken
Heinrich Gerken Vor 19 Tage
Greetings from Germany my friend!
au ag
au ag Vor 19 Tage
Die Bundeswehr ist so schlecht!
Alex S
Alex S Vor 16 Tage
@Roblox Games Deutschland gibt so viel wie Frankreich für die Streitkräfte aus, ungefähr 50 Milliarden pro Jahr, in Europa gibt niemand mehr aus, und Deutschland muss kein Geld für Atomwaffen ausgeben, über Frankreich und Deutschland gibt es Indien, das 71 ausgibt Milliarden in der Verteidigung, aber das ist ein Land mit 1,3 Milliarden Einwohnern, das sich gegen China verteidigen muss. Vielleicht geht es also nicht so sehr um Geld, sondern darum, wie es ausgegeben wird, da es sich immer noch um ein Land handelt, das sich um alliierte Länder dreht, nicht um feindliche Länder.
James Reisenauer
James Reisenauer Vor 18 Tage
@Roblox Games Mit mehr Geld allein hilft man aber auch niemandem. Z.B. Bürokratie, lange Beschaffungswege, mangelnde Lagerkapazitäten, veraltete Vorschriften u.v.m. lassen sich nicht mit mehr Geld beheben.
Roblox Games
Roblox Games Vor 18 Tage
Das liegt daran das wir zu wenig Geld in die Bundeswehr stecken du dooooooofkopf
Alex S
Alex S Vor 19 Tage
Hallo, bist du ein Troll?
Dominik Baum
Dominik Baum Vor 19 Tage
Und warum ist die Bundeswehr so schlecht? Wenn du hier schon so rumposaunst, dann nenn uns deine Argumente
Christian Franik
Christian Franik Vor 19 Tage
Ich habe DSL 256.
Max Scholz
Max Scholz Vor 19 Tage
Bundeswehr🇩🇪👍😊 Hammelburg ist ein toller Standort und ein Ort hervorragender Ausbildung!!
Ma Re
Ma Re Vor 18 Tage
@ТОВАРИЩ СТАЛИН Towarischtsch Stalin, denkst Du an die russischen Erfahrungen?
Tavish
Tavish Vor 18 Tage
@Max Scholz glaubst ja wohl selber nicht ....wir verlassen das Land nicht weil es funktioniert . ..wir gehen weil der Ami geht und es keinen Sinn mehr macht alleine die Stange zu halten
ТОВАРИЩ СТАЛИН
ТОВАРИЩ СТАЛИН Vor 19 Tage
🤦
Max Scholz
Max Scholz Vor 19 Tage
@Heinrich Gerken Ja!! Und wollen wir hoffen, dass Afghanistan eine echte Chance auf Stabilität und Frieden hat! Damit unsere Toten nicht umsonst waren! Und damit unsere Männer und Frauen in Uniform, die nicht gesund aus dem Einsatz zurückgekommen sind ihr Opfer nicht umsonst gebracht haben!! Wollen wir hoffen, dass Mädchen in Afghanistan unbehelligt in die Schule gehen können und das Land nun nach über 40 Jahren grausamer Auseinandersetzungen den Frieden genießen darf, ohne Taliban und Al Quaida!
Heinrich Gerken
Heinrich Gerken Vor 19 Tage
Hallo Max! Der Einsatz in Afganistan neigt sich dem Ende zu. Werden sicherlich noch schwierige Monate. Wie auch immer. Enough is Enough. AKK will unsere Helfer mit rausnehmen. Das ist man den Leuten auch schuldig. Wäre sonst lebensgefährlich! Wolln wir hoffen, daß unsere Jungs und Mädels gesund nachhause kommen!!!
Regnum Teutonicum
Regnum Teutonicum Vor 19 Tage
Warum tragen die Soldaten blaue Helme? Nicht gerade die beste Tarnung in afrikanischen Ländern.... Wäre da das schlichte Helmabsetzen eine bessere Geste des guten Willens anstatt die ganze Tarnung zu opfern?
Regnum Teutonicum
Regnum Teutonicum Vor 19 Tage
Danke für die Antworten
Outdoor Adventure
Outdoor Adventure Vor 19 Tage
man soll die ja sehen ,UN Truppen sind eigentlich nur im Einsatz wenn die Konfliktparteien dem Einsatz zugestimmt haben.Es gibt Ausnahmen wie der Einsatz im Kongo oder der Zentralafrikanischen Republik(aktuell in der älteren geschichte war dies zb im Korea Krieg der Fall) wo nicht alle Einheiten Blaue westen/Helme benutzen.Hier mal auf dem Kanal der Portugiesen vorbei schauen die bei der Un Mission in der Zentralafrikanischen Republik die Eingreiftruppe stellen
Zwobstar Zwobstar
Zwobstar Zwobstar Vor 19 Tage
Die UN Blauhelm Soldaten tragen immer Blaue Kleidung und vorallem Helme. Sie sind ja nicht zum kriegsführen da sondern um den Frieden zu sichern. Sie sollen leicht zu erkennen sein und nicht mit einer Kriegspartei verwechselt werden.
der mit dem T
der mit dem T Vor 19 Tage
Weil es UN-Militärbeobachter ("Blauhelme") sind.
Der Kernspalter
Der Kernspalter Vor 19 Tage
Bildet die doch, wie scheinbar teilweise die Medics der Spezialkräfte, in realen Krisengebieten wie Detroit oder Chicago aus.
Corinne is still stalked by Heuchel the Dachshund
Corinne is still stalked by Heuchel the Dachshund Vor 19 Tage
Sorry, gibt es starkes Licht? (wegen epileptischen Anfall Risiko)
Corinne is still stalked by Heuchel the Dachshund
Corinne is still stalked by Heuchel the Dachshund Vor 19 Tage
@BierzeItboxer Nein, das ging um den Wunsch zu lernen, wie die Bundeswehr heute Menschen trainiert und weil einige Freunde im Einsatz sind. Ich würde mich auch keinen wünschen, der eine Waffe und epileptischen Problemen hat. Ich kann vorsichtig sein mit was ich tue, aber ich bin nicht allein in der Welt und so seit ich dies habe, gehe ich nicht mehr zu einigen gefährlichen Orten, da falls etwas dort mich eine Anfall geben sollte, würde ich zum Risiko für die Sicherheit meiner Mitarbeiter oder der Soldaten/Polizisten die mich schützen. Schon ohne Waffe selbst zu tragen. Meiner Meinung nach, wenn man mit 4 Kameraden irgendwo geht, der hat den Recht, mit 4 Kameraden zu sein, und nicht mit 3 Kameraden + 1 Gefahr.
BierzeItboxer
BierzeItboxer Vor 19 Tage
@Corinne is still stalked by Heuchel the Dachshund Ich hab angenommen, es geht um den Wunsch Soldat zu werden, mit einer epileptischen Vorerkrankung. Und das wäre halt eine schwierige Kombination... Das Video geht so. Ist nicht viel heftiger Lichtwechsel, sondern hier und da eine Explosion und ein bischen Feuer.
Corinne is still stalked by Heuchel the Dachshund
Corinne is still stalked by Heuchel the Dachshund Vor 19 Tage
@BierzeItboxer , machen Sie sich aber keinen Sorgen, bin kein Soldat. Ich bin/war in para-/greater humanitarian Feld. Auch wenn es oft mit Terrorismus und Völkermord zu tun hatte, arbeite ich als Zivilistin und ohne Waffen. Das gegeben, ich war nicht immer ein Epileptiker, nur seit einem Angriff.
Corinne is still stalked by Heuchel the Dachshund
Corinne is still stalked by Heuchel the Dachshund Vor 19 Tage
@Pvt. Ryan Danke, gibt es dann solche Zeiten in dem Video oder redet Bierzeitboxer über was anders?
Corinne is still stalked by Heuchel the Dachshund
Corinne is still stalked by Heuchel the Dachshund Vor 19 Tage
@BierzeItboxer Vielen Dank für ihre Antwort. Darüber machte ich mich allerdings Sorgen, da es scheint wie es Licht in Dunkelheit geben konnte. Wenn ich wenig Stress habe, kann ich mit diesen ok genug sein, da ich nur seit einem Angriff epileptischen Anfallen habe, aber momentan würde schon sowas mehr als genug sein, also ich werde einiges warten, bevor ich mich diesen Video anschaue. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend. (Sorry, bin Französin, mein Deutsch ist schlecht).
Haupt Account
Haupt Account Vor 19 Tage
ich sehe da Fritz Meinecke in Action
Christian
Christian Vor 17 Tage
...aber warum liegt denn da Stroh ?!
Matt Eagle
Matt Eagle Vor 19 Tage
Sehr beeindruckend! Das schaut wirklich professionell und durchdacht aus.
Dunkel Schwarz
Dunkel Schwarz Vor 19 Tage
Das sieht nicht nur so aus, das ist auch absolut professionell und durchdacht. Auch die Quertreiber-Propaganda ausländischer Provenienz wird daran nichts ändern können, höchstens bedauernswerte Leute, die "denken" als vernachlässigbare Sekundäreigenschaft des Menschen verinnerlicht haben, beeindrucken und beeinflussen können.
Der Mann mit den Rosinenaugen
Der Mann mit den Rosinenaugen Vor 19 Tage
Gutes Video, dennoch bitte ich darum, das "nix" im Titel zu ersetzen.
Kotzmaschine _03
Kotzmaschine _03 Vor 19 Tage
Lieber „Nichts“ schreiben. Ist jetzt aber auch nicht so störend.
Hans Dovermann
Hans Dovermann Vor 19 Tage
@Der Mann mit den Rosinenaugen ich denke, man versucht hier einfach, eine eventuell ineressierte Zielgruppe, zeitgemäß anzusprechen. Deshalb glaube ich, dass das so passt. Aber grundsätzlich bin ich bei Dir!
Der Mann mit den Rosinenaugen
Der Mann mit den Rosinenaugen Vor 19 Tage
@Hans Dovermann naja, für mich steht die Bundeswehr für professionalität und nicht für Umgangssprache.
Hans Dovermann
Hans Dovermann Vor 19 Tage
Warum?
X X
X X Vor 19 Tage
Moin, sind das San Offiziere? Wie kommt man denn da hin und wer darf teilnehmen?
Bundeswehr
Bundeswehr Vor 19 Tage
Hallo TheFelix115, korrekt. open.spotify.com/episode/4QZAdghPrrvGtx9HApL33q MfG /Jan
TheFelix115
TheFelix115 Vor 19 Tage
Gibt da nen schönen Podcast von der BW im Funkkreis. "#47 Militärbeobachter werden, Frieden sichern" auf Spotify oder überall wo es Podcasts gibt. Richtig @Bundeswehr?
Matt Eagle
Matt Eagle Vor 19 Tage
Habe Jäger, Panzergrenadier und Feldjäger erkennen können.
Flinker Fred
Flinker Fred Vor 19 Tage
1:30 Wenn das der Vorgesetzte sieht 🤨
Flinker Fred
Flinker Fred Vor 19 Tage
@Mitshel yep. Ist aber auch nur als Spaß zu verstehen ^^
Mitshel
Mitshel Vor 19 Tage
verstehe das Problem nicht. Meinst du den, der mit der Mündung gegen die Wand andippt?
purppwrld #
purppwrld # Vor 19 Tage
wegen der Maske oder warum?
Robin Brinkmann
Robin Brinkmann Vor 19 Tage
Wow, echt stark.. Ich wünsche mir mehr von dieser Art auf dem Yt-Chanel.. Und da ich selber am 1.10 meine AGA mache in weißenfels und danach ich den allgemeinen sandienst gehe freu ich mich auf meinen Lehrgänge.
StinkeSocke
StinkeSocke Vor 16 Tage
Ach lustig, meine GA in Weißenfels beginnt auch am 1.10! Wie klein die Welt doch ist.
Jthex yt
Jthex yt Vor 17 Tage
Wohne in Weißenfels
XLx
XLx Vor 19 Tage
Ist sowieso jedes quatal ein wenig anders wie der ablauf ist ,du kannst dir monate lang videos anschauen bei dir wird es doch nicht genau gleich sein. Viel Spaß in der aga und der weiteren Verwendung 💪🏻
Enter
Enter Vor 19 Tage
Viel Spaß in Weißenfels 🤪👍 AGA 2000 😉
Die Traumelf von Toni Kroos
6:37
DFB
Aufrufe 57 Tsd.
CLASSIX | Kettenkrad und Leopard | Bundeswehr
03:38
Sweden's Armored Forces | Structure & Equipment
18:26
Die Traumelf von Toni Kroos
6:37
DFB
Aufrufe 57 Tsd.
P!nk - All I Know So Far (Official Video)
5:46
Hooked Giant Fish on a Bridge #Shorts
0:23
BlacktipH
Aufrufe 1,4 Mio.
Mein Mann nahm sich das Leben | WDR Doku
44:19
Behind the Beat x Jan Delay #PriorityConcert
1:30:36
JanTubeOfficial
Aufrufe 52 Tsd.
WILLY UND SIDNEY IN OMETV 🔥😂 | Niklas Wilson
10:50
Niklas Wilson Highlights
Aufrufe 76 Tsd.
I adopted a cat.
6:09
jschlattLIVE
Aufrufe 1,2 Mio.