Traumberuf Hubschrauberpilot: Als Fluglehrer im Gebirge | Bundeswehr

  Aufrufe 47,084

Bundeswehr

Vor 18 Tage

#Hubschrauberpilot Markus ist Fluglehrer beim #Hubschraubergeschwader 64 in Laupheim. Wir begleiten ihn bei den unterschiedlichen Stationen der Gebirgsflugausbildung. Im Hubschrauber CH-53 üben er und seine Kameraden Schneelandungen und Windenverfahren im Alpenraum. Für Markus ist das ein #Traumberuf, er wollte schon als Kind Pilot werden. Quelle: HSG64
Hier geht es zum DEpost-Kanal der Bundeswehr:
depost.info
Weitere Links zur Bundeswehr:
www.facebook.de/bundeswehr
www.facebook.de/bundeswehr-karriere
www.bundeswehr.de
www.bundeswehrkarriere.de
bundeswehr
www.flickr.com/bundeswehrfoto
bundeswehrInfo
Bei Interesse an der Verwendung unserer Videos wende dich bitte an: mediendatenbank@bundeswehr.org
Musik: Sky Flight- instrumental - Adam Salkeld, Neil Pollard / World- instrumental - Ramon Berlanga Vendrell
Quelle: Redaktion der Bundeswehr
04/2021
21B17701

KOMMENTARE
Manuel Schneider
Manuel Schneider Vor 8 Tage
HEEEEI, zumindest Gleitschirmflieger, (Ich auch). Bei diesem Flugsport / Hobby lernst Du das Fliegen (Arschgefühl). TOPP, weiter so. Das Fliegen erfodert und fördert alle Sinne und holt jeden auf den Boden der Realität zurück. EX Laupheimer, wünsche dir und unseren (Ex) Kammeraden(sowie denen) weiterhin viel Erfolg und immer gesunde Rückkehr von euren Einsätzen und Flügen. 2./252 Lfz.Abt . (Hals und Beinbruch) Mit freundlichen Grüßen Manuel Schneider
Lörres Lörres
Lörres Lörres Vor 9 Tage
🇩🇪❤️🇩🇪
Alexander Krannig
Alexander Krannig Vor 13 Tage
Hubschrauberpilot das wäre schon ein Traum..
Christian Janker
Christian Janker Vor 15 Tage
Ein Kindheitstraum den ich mir wohl nie erfüllen kann.
Justin lelele
Justin lelele Vor 15 Tage
Man kann froh, sich zu der Priorität zugehörig fühlen zu können
Zoltan Venth
Zoltan Venth Vor 15 Tage
Ein Hammer Video, mega Sound! Bitte mehr von der Qualität!
Bundeswehr
Bundeswehr Vor 15 Tage
Hallo Zoltan Venth, danke für Dein Lob, ich leite es an das Videoteam weiter. MfG /Jan
Wolfgang Kaiser
Wolfgang Kaiser Vor 15 Tage
Die flattern hier bei uns auch rum, machen einen Riesenkrach und stören die Wildtiere.
jorge oettel
jorge oettel Vor 15 Tage
interessantes Video, zeigt Professionalität und mit schönen Bildern
Hartmut Writh
Hartmut Writh Vor 16 Tage
Gebt ihnen bitte, bitte neues Fluggerät! Kann nicht sein, dass die jungen Menschen, die uns schützen sollen, mit überalterten Oldtimern ihren gefährlichen Dienst verrichten müssen! Der Beschaffungsprozess für die Nachfolge-Hubschrauber sieht für mich sehr dilettantische aus.
MrCain8989
MrCain8989 Vor 16 Tage
ab 0:42 pure Gänsehaut.. was für tolle Aufnahmen verbunden mit der Musik!
Rainer Halupka
Rainer Halupka Vor 16 Tage
So oft aus der Aten Dame über die Rampe abgesprungen... Immer wieder ein Erlebnis. Der Geruch vom Kerosin... Die luftlöcher.. Der klang.... Wie eine dicke hummel😊😊😊... Jederzeit wieder.... Schönes Video
Ian Mayer
Ian Mayer Vor 16 Tage
The Bundeswehr should have a discord server for sure
TheCurlsCrazy
TheCurlsCrazy Vor 16 Tage
wann gibt es denn die neuen Hubschrauber @Bundeswehr?
TheCurlsCrazy
TheCurlsCrazy Vor 15 Tage
@Bundeswehr Danke für die Antwort! Ich hoffe, es kommt Bewegung in den Vergabeprozess.. Die Ukrainekrise zeigt ja leider nur wieder, dass es im (unwahrscheinlichen) Ernstfall leider viel zu schnell ginge, und man im jetzt bereit sein muss. Auf jeden Fall grundlegender Respekt für Ihren Dienst bei der Bundeswehr
Bundeswehr
Bundeswehr Vor 16 Tage
Guten Abend TheCurlsCrazy, über einen Nachfolger für den CH-53 wurde meines Wissens nach noch nicht final entschieden. MfG /Maik
Maciej Matze
Maciej Matze Vor 16 Tage
Hab den CH 53 der Bundeswehr 2 mall zu Hause im Maßstab 1:48 von Revell gebaut / Ein geiles Ding !
Jyotirmaya Mohanty
Jyotirmaya Mohanty Vor 16 Tage
Full Darkness.
Asphelite
Asphelite Vor 16 Tage
Sehr geiles Gerät, CH53 ist einfach immernoch mein absoluter Favorit
Noahzockt
Noahzockt Vor 16 Tage
Das Video is gut geworden 💪🏼
docschneider555
docschneider555 Vor 16 Tage
Danke, Markus! 😊👍
Reem Saleem
Reem Saleem Vor 16 Tage
Eine Frage Bundeswehr dürfen Ausländer auch in die Bundeswehr gehen?
Bundeswehr
Bundeswehr Vor 16 Tage
Hallo Reem Saleem, für den militärischen Dienst ist die dt. Staatsbürgerschaft aktuell Grundvoraussetzung. Es gibt aber auch eine ganze Reihe ziviler Stellen, auf die sich auch Staatsbürger anderer Nationen bewerben können! /Marie
der mit dem T
der mit dem T Vor 16 Tage
Nein
Alfons Loewe
Alfons Loewe Vor 17 Tage
Neuer Stil, gefällt mir gut!
Winterlandschaft
Winterlandschaft Vor 17 Tage
Damit haben wir Österreicher Erfahrung. :D
Finn Mtb
Finn Mtb Vor 17 Tage
Könntet ihr etwas zu den boarding Soldaten machen die anderen Videos zu boarding Soldaten geben meiner Meinung nach nicht sehr viel Informationen über die Aufgaben der boarding Soldaten her
be happy
be happy Vor 15 Tage
Gibt eine lange Doku darüber, ist älter aber gut
Denis
Denis Vor 17 Tage
Wollt ihr denn etwa den nächsten Weltkrieg provozieren. Dann würde ich mich aber schleunigst zurückziehen. Der menschliche Verlust tut mir jetzt schon leid. Ist halt ausserhalb des Vorstellungsvermögens
German Soldier
German Soldier Vor 13 Tage
@der mit dem T Finde ich auch bedauerlich , wenn wir Menschen alle zusammenarbeiten könnten wir mehr erreichen . Unter den jetzigen Umständen ist das leider nicht gegeben , und wird eine Wunschvorstellung bleiben . Dennoch haben wir in Europa auch durch die Nato schon seit 75 Jahren keinen Krieg mehr gehabt . Und das ist immerhin ein Anfang .
der mit dem T
der mit dem T Vor 13 Tage
@German Soldier *Wer Frieden will bereitet sich auf den Krieg vor* Ja - sagte ich ja oben, *Eine Sache die sich seit Jahrtausenden nicht ändert* Ja, leider.
German Soldier
German Soldier Vor 13 Tage
@der mit dem T Wer Frieden will bereitet sich auf den Krieg vor . Eine Sache die sich seit Jahrtausenden nicht ändert .
Denis
Denis Vor 15 Tage
Ich sag ja ausserhalb. Schmunzel merkst ne
be happy
be happy Vor 15 Tage
@Denis Du bist nicht mehr ganz sauber du Troll
Pierre Rüdiger
Pierre Rüdiger Vor 17 Tage
Ich bin mit der CH53 und der Bell UH1D sehr oft geflogen. Wenn ich jetzt noch mal jung wär, würde ich Hubschrauber Pilot werden wollen..! Das ist für mich heute immer noch ein Traum.
Max Scholz
Max Scholz Vor 17 Tage
Sehr schönes Video! Tolle Bilder mit dem Heli vor der Gebirgskulisse! Klasse gemacht! Bundeswehr🇩🇪❤
Prellbock49
Prellbock49 Vor 17 Tage
in der Kürze liegt die Würze. In diesem Fall leider nicht.
Sturm Dominik
Sturm Dominik Vor 17 Tage
Bundeswehr beste
Lekoopafan
Lekoopafan Vor 17 Tage
Ich fands besser als es noch keine Hubschrauber gab und ME-BF109, spitfire und co den Luftraum regiert haben
Ronny Behling
Ronny Behling Vor 17 Tage
Wunderschönes video...Gruss von einem StUffz der Reserve des HflgRgt15
Blitz
Blitz Vor 17 Tage
Früher wollte ich immer Helikopter Pilot werden jetzt bin ich Förster, irgendwas habe ich falsch gemacht.
Chinokahn Plays and Fails
Chinokahn Plays and Fails Vor 17 Tage
Wie Wahnsinnig gut ist den bitte dieses Video? Der Anfang, die Aufnahmen, die Stimme mit der Musikalischen untermalung! Top !!!
Jan B
Jan B Vor 17 Tage
Der start ist einem Mission Impossible gleich. Super Video👍
LiamPLAYS
LiamPLAYS Vor 17 Tage
@Bundeswehr kann es sein, dass ihr die Hubschrauber in letzter Zeit stark vermehrt über Berlin fliegen lasst? LG
LiamPLAYS
LiamPLAYS Vor 16 Tage
@comsubpac sehr groß und schwarz. Und extrem laut, ja
comsubpac
comsubpac Vor 17 Tage
@LiamPLAYS sind die Hubschrauber schwarz?
LiamPLAYS
LiamPLAYS Vor 17 Tage
@Bundeswehr Dankeschön^^
Bundeswehr
Bundeswehr Vor 17 Tage
Hey LiamPLAYS, das kann ich dir leider nicht sagen. Für Auskünfte dieser Art gibt es aber das Bürgertelefon zum militärischen Flugbetrieb: bundeswehr.de/de/organisation/weitere-bmvg-dienststellen/das-luftfahrtamt-der-bundeswehr/buergerservice-rund-um-den-militaerischen-flugbetrieb /Marie
Justin Pedro's
Justin Pedro's Vor 17 Tage
Echt Geiler Job!!!!!
Freddy
Freddy Vor 17 Tage
Heute ist ne A400M im Tiefflug über das Büro geflogen👍👍👍👍👍
Krzysztof Berezka
Krzysztof Berezka Vor 17 Tage
Super!
Abraham 2
Abraham 2 Vor 17 Tage
Sehr schönes Video, aber ich an eurer Stelle hätte noch auf den Nachfolger gewartet.
sNapik
sNapik Vor 17 Tage
🐺
Иван Драго
Иван Драго Vor 17 Tage
Я у вас единственный русский подписчик, из России. Сделайте субтитры для меня. Мне учить немецкий лень.
Lennard Lewis
Lennard Lewis Vor 15 Tage
Xyu
Рикардо Милос
Рикардо Милос Vor 17 Tage
Ты не один
REXXUS
REXXUS Vor 17 Tage
Könnte fast ne Serie werden.😃👌 Fliegen ist wirklich schön!
indyjons321
indyjons321 Vor 17 Tage
Why does everything German look brand new?
thespiritofDynamic
thespiritofDynamic Vor 17 Tage
Richtig tolle Aufnahmen!
Wolf
Wolf Vor 17 Tage
Bitte Traumberuf A400M Pilot
Wolf
Wolf Vor 14 Tage
@be happy Ich will nicht nach Frankreich:(
be happy
be happy Vor 15 Tage
Oder C130
E K
E K Vor 17 Tage
Na, beim Schlusssatz könnte sich der BR beschweren. Aber der "Hengst" ist immer noch imposant.
vbvideo
vbvideo Vor 17 Tage
Sehr coole Sache! :)
Vinbert
Vinbert Vor 17 Tage
Gänsehaut! Großartiges Video und vielen Dank für Euren Einsatz! 🇩🇪
Novoazovsk ocean
Novoazovsk ocean Vor 17 Tage
Great Germany!!!
Andreas Hirschberger
Andreas Hirschberger Vor 17 Tage
Also Markus und allen deinen Flugschülern " many happy landings " :-)
Funny-Fresh Chips
Funny-Fresh Chips Vor 16 Tage
@Andreas Hirschberger Oh, ich dachte Du spielst auf den Meme "Another happy landing" an. 😅
Andreas Hirschberger
Andreas Hirschberger Vor 16 Tage
@Funny-Fresh Chips nee ... nur Gute Landungen !!!
Funny-Fresh Chips
Funny-Fresh Chips Vor 16 Tage
Ist das eine Star Wars Anspielung ? :D
germane1995
germane1995 Vor 17 Tage
Worauf sollte man sich bei der Eignungsfeststellung vor allem vorbereiten? Hierbei würden mich vor allem theoretische Aspekte interessieren. Danke an alle Piloten. MfG. aus der 209
kevin190992
kevin190992 Vor 10 Tage
@tgtgtufeu tgtgt Das sollte jeder selber wissen denke ich. Es wird nicht mehr jeder BS und in der aktuellen Lage auf dem zivilen Markt Pilot sein, ist schon lange kein Geschenk mehr (vorallem als Hubschrauberpilot). Um also für die Zukunft vorzusorgen, sollte man schon über ein bezahltes Studium nachdenken.
kevin190992
kevin190992 Vor 10 Tage
Ich hatte Phase 3 Fläche 2012 und Phase 3 Hubschrauber 2015 (Ich wollte eigentlich Hubschrauber fliegen und hab es während dem Studium dann nochmal probiert). Das ist zwar schon paar Tage her aber aus Berichten von letztem Jahr weiss ich das sich daran nichts geändert hat. Es ist immernoch dabei geblieben, dass man sich BESTMÖGLICH (!!!! WICHTIG !!!) auf die Phase 3 vorbereitet mit den Materialien die einem zur Verfügung gestellt werden. Das ist aktuell "Raus-Schmeis-Grund" Nummer 1, weil die Leute unvorbereitet sind. Deshalb kann ich nicht genug betonen wie wichtig das ist!
cheeky brat
cheeky brat Vor 17 Tage
@germane1995 wann hast du denn deine eignungsfeststellung? Bzw. Welche Phase meinst du?
tgtgtufeu tgtgt
tgtgtufeu tgtgt Vor 17 Tage
Lass dir auf keinen Fall ein Studium von den Gaunern aus Köln aufschwätzen.
germane1995
germane1995 Vor 17 Tage
@kevin190992 Danke für die schnelle Antwort. Was meint "damals" oder besser: Ist diese Aussage noch aktuell?
dynaflow74
dynaflow74 Vor 17 Tage
Toll gemacht. Und: NEID NEID NEID ;-)
Corinne is still stalked by Heuchel the Dachshund
Corinne is still stalked by Heuchel the Dachshund Vor 17 Tage
Danke für ein sehr schönes Video. Alles Gute an Markus und alle Bundeswehr Soldaten ! Grüße aus Frankreich.
p pan
p pan Vor 17 Tage
sehr schönes video :)
Don Bresich
Don Bresich Vor 17 Tage
Ich habe seit meiner Geburt Asthma und bis zu meinem zehnten Lebensjahr häufig Asthma Anfälle. Jetzt bin ich 15 und hatte seit damals keine Beschwerden mehr in diese Richtung. Ich mache viel Sport und bin körperlich sehr fit. Deshalb wollte ich fragen ob es realistisch wäre ob ich später bei der Bundeswehr als Soldat arbeiten könnte.
Don Bresich
Don Bresich Vor 17 Tage
@JoJo _cs ja eigentlich einfach nur bei den Mannschaften
JoJo _cs
JoJo _cs Vor 17 Tage
​@Don Bresich ah ok, sollte eigentlich kein Problem sein. Vielleicht meldest du dich mal bei einem Karrierecenter der BW und schaust mal ob das denn so klappt. Hast du denn dich sonst noch informiert über deine Karriere also z.B. Laufbahn willst du zu den Feldwebeln, also später mal als Ausbilder der kommenden Fallschirmspringer. Oder vielleicht doch "nur" bei den Mannschaften? Was für ein Dienstgrad strebst du an?
der mit dem T
der mit dem T Vor 17 Tage
@Don Bresich Grade Fallschirmjäger sind hoher körperlicher Belastungen ausgesetzt. Muss wie gesagt ein Truppenarzt entscheiden.
Don Bresich
Don Bresich Vor 17 Tage
@JoJo _cs hätte so an Falschirmjäger gedacht
JoJo _cs
JoJo _cs Vor 17 Tage
Ja, kommt immer darauf an was du später bei der BW werden möchtest aber als "normaler" Soldat sollte dies kein Problem werden. Hast du dich vielleicht schon mal etwas informiert was denn du werden möchtest??
Tiom Ball
Tiom Ball Vor 17 Tage
epic
ned mtb
ned mtb Vor 17 Tage
Schon lange mein Ziel und größte Motivation immer alles zu geben.
Schuldt Katapult
Schuldt Katapult Vor 17 Tage
Gerne mehr solcher einblicke
N. Mueller
N. Mueller Vor 17 Tage
Es müsste garnicht der Job als Pilot sein mir würde Passagier in der CH-53 auch taugen 😉 Bitte mehr davon gerade die Flugmanöver 😍
3K Woodstock
3K Woodstock Vor 17 Tage
Ich kann wegen meiner seh schwäche leider kein pilot werden. War aber immer schon mein Traum beim Bund Pilot zu werden..
cheeky brat
cheeky brat Vor 17 Tage
Wie viel Dioptrien hast du denn?
dukeofbielefeld
dukeofbielefeld Vor 17 Tage
Schönes Fluggerät. Bin gespannt auf die Wahl des Nachfolgers.
Outdoor Adventure
Outdoor Adventure Vor 17 Tage
Pilot 34 Hubschrauber 68 Jahre alt 😎 tolle gelungene Aufnahmen 👍
EliasMTB
EliasMTB Vor 16 Tage
@Bishop ja der eurocopter is zwar sicherer mit den zwei turbinen und der modernen avionik aber der huey is einfach geiler xD
Bishop
Bishop Vor 17 Tage
@Klmsrv Der Gott sei Dank ausgemustert wird. Der ist zwar recht einfach gehalten in der der Technik aber wenn man die Wahl hat zwischen einen Huey oder Eurocopter dann würde ich doch am Ende eher den Eurocopter wählen. Arbeitsentlastung ist kein zu unterschätzendes Thema. :-)
Klmsrv
Klmsrv Vor 17 Tage
@Outdoor Adventure Ja die CH43/53 sind unglaubliche Maschinen, genauso wie der Teppichklopper UH-1D
Outdoor Adventure
Outdoor Adventure Vor 17 Tage
@Klmsrv ja war ja auch nicht negativ gemeint, das ist schon beeindruckend wie gut durchkonstruiert die Dinger sind. Das ist ja nicht nur am Sonntag Mittag 1 Stunde wie Opas ķreidler sondern im Einsatz, in den Bergen usw
Klmsrv
Klmsrv Vor 17 Tage
Ganz nach dem Motto: "auf alten Pferden lernt man reiten" :D
gg
gg Vor 17 Tage
Wenn ich 18 bin gehe ich au ch zur Bundeswehr
Hermann von Gummersbach
Hermann von Gummersbach Vor 17 Tage
viel Glück dir 🍀👍🏻
Flobo 0704
Flobo 0704 Vor 17 Tage
2023 hab ich Abi und dann komm ich auch!
Lennard Lewis
Lennard Lewis Vor 15 Tage
LOL
Milo
Milo Vor 17 Tage
Weiß jemand ob das in der Schweiz ist? Den die Bundeswehr übt doch in der Schweiz den Gebirgsflug? Sonst aber ein mega tolles Video Lg
Moni Brehm
Moni Brehm Vor 17 Tage
Ein absolut brilliantes Video. Auch wenn es wegen mir etwas länger hätte sein können. Markus kommt sehr sympathisch rüber und hat eine tolle Stimme und begleitet das Video echt gut. Und das Thema ist für mich nochmla toller als vielleicht für andere, weil ich mir durchaus vorstellen könnte, mal Hubschrauber zu fliegen. Danke für diesen Einblick!
Moni Brehm
Moni Brehm Vor 16 Tage
@Akula X Das hört sich wirklich gut an!
Akula X
Akula X Vor 16 Tage
@Moni Brehm wie wär's mit dem NH90? Auf meinem Stützpunkt steht unser Transporthubschrauberregiment. Die haben viel Abwechslung und sind mit die Piloten mit den meisten Flugstunden in der Bundeswehr. Gute Wahl! MfG Tim
Moni Brehm
Moni Brehm Vor 16 Tage
@Akula X Hallo Tim, ich hatte bisher entweder an Unterstützungs- oder Transporthubschrauber gedacht. Viele Grüße, Moni
Akula X
Akula X Vor 17 Tage
Hallo Moni, hast du den Schon eine Genaue Vorstellung was genau du fliegen möchtest? Kampfhubschrauber, Trupp und Unterstutzungshubschrauber oder doch eher die dicke CH? Mfg Tim
FaKoBaCo
FaKoBaCo Vor 17 Tage
Das ist wirklich ein Traumberuf. =)
Davi
Davi Vor 17 Tage
Ich habe mich irgendwie so an den Anblick der CH-53 in der Bundeswehr gewöhnt, dass ich mir schon den CH-53K als Nachfolger wünsche. Auch wenn es gute Argumente für die CH-47 Chinook gibt.
Abraham 2
Abraham 2 Vor 16 Tage
@Hartmut Writh Sicher, ich hab das auch nicht so ernst gemeint.
Hartmut Writh
Hartmut Writh Vor 16 Tage
@Abraham 2 OK. Nur in einem Konflikt auf Leben und Tod ist entscheidend welcher Hubschrauber technisch den besseren Job macht. Einverstanden? Egal wie hübsch er ist oder wie schön er sich anhört.
Outdoor Adventure
Outdoor Adventure Vor 17 Tage
@Abraham 2 die haben den geileren sound
Abraham 2
Abraham 2 Vor 17 Tage
Ich mag die Chinook lieber. Der hat so eine ungewöhnliche Form.
TRPG_albert
TRPG_albert Vor 17 Tage
Die Aufnahmen sind wunderschön
Dustin Hoffmann
Dustin Hoffmann Vor 17 Tage
Wenn ich mich nicht irre müsste bei 56s das die Kirche St. Margareth am Walchensee sein
Zaid Alalili
Zaid Alalili Vor 17 Tage
Toll 😊
Jan P
Jan P Vor 17 Tage
Bitte auch mehr über die Gebirgsjäger🏔
erdmeanchen 05
erdmeanchen 05 Vor 17 Tage
ich wollte schon mein ganzes Leben lang Panzerfahrer werden, geht nur leider nicht weil ich zu groß bin(2m)
Christian Fengler
Christian Fengler Vor 17 Tage
mach kaputt was dich kaputt macht...werde Panzerabwehrschütze
Tassus
Tassus Vor 17 Tage
@liebes bundeswehr team. Mit welchen Sehschwächen und sehproblemen darf man Hubschrauberpilot werden? Liebe Grüße Tassus
Tassus
Tassus Vor 17 Tage
@Christian Fengler ok danke
Tassus
Tassus Vor 17 Tage
@Bundeswehr ok danke
Bundeswehr
Bundeswehr Vor 17 Tage
Hallo Tassus, bis zu einem gewissen Grad ist zum Beispiel eine Sehschwäche kein direktes Ausschlusskriterium. Es gelten aber bestimmte Auflagen an die Sehfähigkeit. Abschließend kann das aber nur der ärztliche Dienst bewerten. Wende Dich am besten einfach mal an einen Karriereberater in Deiner Nähe. MfG /Maik
Christian Fengler
Christian Fengler Vor 17 Tage
Hey Tassus. Ich bin Kein Experte auf dem Gebiet (Fluggerätemechaniker in der BW) aber generell gilt: Die Auswahlverfahren in der Bundeswehr für den fliegerischen Dienst sind Anspruchsvollen aus medizinischer Sicht als im Zivilen. Die genau Dioptringrenze kenne ich nicht, jedoch ist eine Brille kein grundsätzlicher (!viele Kandidaten werden jedoch genau deshalb abgelehnt) Ausschlussgrund. Farbschwächen sind da schon etwas anderes und in der Regel ein Ausschlussgrund. Falls du dir die Augen lasern lassen kannst, ist das ein legitimer Weg, um 1 Jahr später (nach der OP) in eine fliegerische Verwendung zu gehen. Oft gesucht werden jedoch auch die Flightengenieers bzw. Bordtechniker/Mechaniker. Dabei Fliegst du immer mit und berätst die Piloten in technischen Fragen, Kalkulierst die Beladungen, bist Winchoperator und Stellst vor und nach dem Flug fest, ob die Maschine einwandfrei ist. Ich hoffe das hilft
dertrixxxa
dertrixxxa Vor 17 Tage
da gibts nur ein wort : respekt ! grüße und danke fürs video 👍🏻👍🏻😀
Taddeo Bez
Taddeo Bez Vor 17 Tage
👍👏👍
luna hussel
luna hussel Vor 17 Tage
Mega cooles vidio
Brick Nick
Brick Nick Vor 17 Tage
Cooles Video
schorsch
schorsch Vor 17 Tage
Zweiter
gogo
gogo Vor 17 Tage
Ne frage, es ist doch der CH-53 oder ? Und auch wenn wan wird er komplett entlassen vom NH-90 ? Apropo geiles video 🤗😉
kunzi82
kunzi82 Vor 17 Tage
Man hatte getauscht. CH53 gehörten früher zum Heer und UH1 zur Luftwaffe. NH90 löste den UH1 ab
Argumentations Maschine
Argumentations Maschine Vor 17 Tage
Das ist der Ch53GS und dieser wird nicht durch den NH90 ersetzt. Der NH90 im Heer hat die Huey vollständig ersetzt. Die Ch53GS werden durch einen neuen Helikopter ersetzt. Entweder ist es der neue CH53 oder der neue CH47.
Jonas
Jonas Vor 17 Tage
CH-53
Heidi Krauze
Heidi Krauze Vor 17 Tage
✔️🇩🇪
Wie Huawei zerstört wird
11:14
Simplicissimus
Aufrufe 609 Tsd.
New frigate: firing with all guns I Bundeswehr
04:01
Swiss Alps
25:03
Rick Steves' Europe
Aufrufe 920 Tsd.
Piloten-Ausbildung auf dem EC-135 - Bundeswehr
08:49
Wie Huawei zerstört wird
11:14
Simplicissimus
Aufrufe 609 Tsd.
Percy Reaction auf Mona Lisa (Antoine Burtz) - Teil 2
12:22
Tedros Teddy Teclebrhan
Aufrufe 152 Tsd.
Meine Mama hat uns im Wald ausgesetzt..
8:23
Papaplatte
Aufrufe 296 Tsd.
INSANE strawberry trick! 😨 #shorts
0:38
Dan Rhodes
Aufrufe 1,1 Mio.
MIKROWELLEN ESSEN VS ECHTES ESSEN CHALLENGE
16:36
Kelvin und Marvin
Aufrufe 132 Tsd.
FISCHFALLE für mein AQUARIUM bauen!
23:33